Beiträge von schnellert

BMW sieht das auch eher als Führung anstelle einer Dichtung. Da sich diese Führung allerdings schlecht führen lässt, werde ich diese vorsichtig anschleifen und dann versuchen die Leitung mit neuen O Ringen zu montieren. Ein Versuch wäre immer noch günstiger als diese ganzen Leitung(en) neu zu machen.

Hey,

Habe letztens meinen Kompressor gewechselt und da die ORinge bei Leebmann bestellen können. Vielleicht schaust du nochmal im ETK

Hi, die normalen Dichtringe finde ich auch, mir geht es aber vor allem um diesen gelben Ring vorne an der Leitung. Den finde ich nirgends, bin mir auch gar nicht sicher, ob der überhaupt dichtet.

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, ob und wo man die gelben Dichtungen für die Klimaleitungen herbekommt?

Im ETK habe ich dazu nichts gefunden, also vermutlich bekommt man diese nur, wenn man die Leitungen neu bestellt.. aber einzeln sollten die doch auch zu kriegen sein.

Da ich nächste Woche einen neuen Klimakompressor einbaue das Doppelrohr an der Spritzwand erneuere, müsste ich diese gelben Dichtungen vermutlich mit tauschen.

Hier ein Beispiel mit der Druckleitung vom Kondensator zum Trockner (64536904013)

[Blockierte Grafik: https://assets.ecstuning.com/product_library/271588_x800.webp]

Meine genau das andere Kabel :) (blau weiß meine ich, zum Grundmodul)

Und ja das war eine Qual das da einzubauen

Dann war es da: eines passt und das andere nicht. Also eines ein pinnen und das andere abisolieren und ggf. irgendwo befestigen.

Ah, das Kabel für die Sicherung.

Soweit ich weiß ist das so, dass es zwei verschiedene Pins für den Sicherungskasten gibt, eines wird passen und das andere nicht. Also eines in den Sicherungskasten ein pinnen (scheiß Arbeit da komplett blind, außer du kriegst dein Kopf hinter den Sicherungskasten ;)) und das andere würde abisolieren und ggf. irgendwo befestigen, damit es nicht irgendwo baumelt.

Hoffe meine Erinnerung ist richtig :D