Beiträge von Booster E 46

    - knete
    - niemand
    - Paddy
    - Tommy Touring
    - Nighthawk77 (unter Vorbehalt)
    - Marcel + Kumpel mit seinem E46 Coupe
    - mcki
    - mootzi + The New im Kofferraum
    - aydinli09
    - Asko
    - rod_85
    - Booster E 46


    So habe für diesen Tag schonmal frei bekommen :D


    Ich hoffe auch das bis dahin mein Tourer wieder fahrbereit ist, da seit über ner Woche in der Werkstatt :thumbdown: ansonsten komme ich mit meinem Corsa D.

    Im Mai wäre ich dabei, das ist nach meiner Reperatur, nach dem Umzug, nach dem Corsa Verkauf und nach der Schulung in NRW.


    Mai bin ich 100% dabei, wäre cooL wenn es klappt. :thumbup:

    Ja und dazu muss die Versteifungsplatte runter an die ich net rankomme :cursing: Na dann warten wir halt, dann kann ich das gleich verbinden mit TÜV, Glühkerzenwechsel, Fehlerspeicher löschen und den Turboschlau abdichten denn die Dichtung süfft schon leicht seit dem M2 Paket Umbau. Müsste ja alles klappen bis Ende März. :thumbup:

    Scholle ist das der der unten an der Öl-Wanne beides befestigt?


    Wie gesagt komme da nicht ran ;(


    BMW Driver alle raten mir ab über 10 km den Automatik per N-Wählhebel abzuschleppen, da Getriebeschaden -.- das muss ja nicht sein.


    Trailer kostet hier 35,- Euro pro Tag und Fzg. habe ich auch aber leider niemanden der mir hilft :thumbdown: in den nächsten 2 Wochen :(

    Habe das gleiche Problem seit Samstag Drallklappen ausgebaut, KGE gewechselt, AGR gereinigt und Ansaugbrücke reinigen lassen.


    Dann am Baumarkt der Schock-Anruf von zu Hause. In der Garage ist ein riesiger Öl-Fleck. Ich direkt raus zum Auto und sehe schon von weitem wie da die Öl Pfütze plätschert -.-'


    ADAC hat mich dann mit nem LKW nach Hause geschleppt, zu Hause dann in der Garage nachgesehen richtig viel Öl. Laut Messtab nur noch Minimum drin. Tropft nun noch sehr selten und alles ausgebaut Ansaufbrücke, KGE usw. nachgesehen, kein Leck. Komisch dacht ich mir. Dann Auto aufgebockt unterm Auto nachgesehen. Da läuft das Öl an der Öl Wann runter außen zur Ablaßschraube hin. Den Öl Messstab hatte ich damals bei der Ansaugbrücke mit sehr viel Schwierigkeit wieder ranbekommen nur mit sehr viel Druck von oben um dann die Schraube wieder ins Gewinde zu drehen.


    Fazit nach der Drallklappen Entfernung. Sehr großer Öl-Verlust, das Auto wenn ich ihn an schmeiße stinkt nach verbranntem Öl und weißer Rauch -.-' laut Messstab wie gesagt Minimum. Öllampe leuchtet aber noch nicht?


    Keiner konnte mir bisher helfen. Ich müsste die Versteifungsplatte abbauen um was genaueres zu sehen. Habe aber keine Hebebühne oder Grube. Und kann erstmal seit ner Woche nix machen und keiner hilft. Könnte heulen. Auto ist gerade mal 7 Jahre alt, Tüv abgelaufen, Fehlerspeicher Eintrag "Airbag", Öl-Verlust, Glühkerzen müssen gewechselt werden, und das so kurz vor der Saison und niemand hat Zeit die nächsten 2 Wochen. Leider kommt hinzu das meiner mit nem Trailer abschleppt werden muss, da Automatik und nen Motorschaden will ich nicht riskieren. Kardanwelle ausbauen geht so gut wie gar nicht, da tiefergelegt und und und.