Habe das gleiche Problem seit Samstag Drallklappen ausgebaut, KGE gewechselt, AGR gereinigt und Ansaugbrücke reinigen lassen.
Dann am Baumarkt der Schock-Anruf von zu Hause. In der Garage ist ein riesiger Öl-Fleck. Ich direkt raus zum Auto und sehe schon von weitem wie da die Öl Pfütze plätschert -.-'
ADAC hat mich dann mit nem LKW nach Hause geschleppt, zu Hause dann in der Garage nachgesehen richtig viel Öl. Laut Messtab nur noch Minimum drin. Tropft nun noch sehr selten und alles ausgebaut Ansaufbrücke, KGE usw. nachgesehen, kein Leck. Komisch dacht ich mir. Dann Auto aufgebockt unterm Auto nachgesehen. Da läuft das Öl an der Öl Wann runter außen zur Ablaßschraube hin. Den Öl Messstab hatte ich damals bei der Ansaugbrücke mit sehr viel Schwierigkeit wieder ranbekommen nur mit sehr viel Druck von oben um dann die Schraube wieder ins Gewinde zu drehen.
Fazit nach der Drallklappen Entfernung. Sehr großer Öl-Verlust, das Auto wenn ich ihn an schmeiße stinkt nach verbranntem Öl und weißer Rauch -.-' laut Messstab wie gesagt Minimum. Öllampe leuchtet aber noch nicht?
Keiner konnte mir bisher helfen. Ich müsste die Versteifungsplatte abbauen um was genaueres zu sehen. Habe aber keine Hebebühne oder Grube. Und kann erstmal seit ner Woche nix machen und keiner hilft. Könnte heulen. Auto ist gerade mal 7 Jahre alt, Tüv abgelaufen, Fehlerspeicher Eintrag "Airbag", Öl-Verlust, Glühkerzen müssen gewechselt werden, und das so kurz vor der Saison und niemand hat Zeit die nächsten 2 Wochen. Leider kommt hinzu das meiner mit nem Trailer abschleppt werden muss, da Automatik und nen Motorschaden will ich nicht riskieren. Kardanwelle ausbauen geht so gut wie gar nicht, da tiefergelegt und und und.