Beiträge von Booster E 46

Naja habe net das richtige Werkzeug hier für das entfernen der Glühkerzen, wenn da eine abbricht bei über 25 N Anzugsmoment habe ich ein Problem -.-'

Warmfahren vorher ist klar und auch Glühkerzenfett, Dichtungen 9 Stück sowie die 4 Glühkerzen habe ich ja da, dann würde ich auch parallel die KGE tauschen, AGR reinigen und die Drallklappen entfernen, aber das Spezialwerkzeug habe ich net wirklich, falls was schief geht.
    Würde das gerne alles selber machen aber traue mich net so ganz, im Motorraum da rum zu werkeln. Ich habe auch keine Linken Hände was den und jenen Umbau angeht. Und Karosserietechnisch am Bimmer schon so gut wie alles selber zerlegt, aber bei der Ansaugbrücke hmmmm. Ist halt das Herzstück ^^

Ich meinte bezogen auf die Drallklappen ob ich Diese nun anhand dieser Daten drinnen habe? Will das jetzt wissen sonst kann ich net ruhig schlafen und meiner hat schon 152.xxx KM runter.

Nicht das ich das nachher erst mache, nachdem der gute TüV Mensch sich da tretend über dem Gaspedal die AU-Werte checkt und dann aufeinmal da der Motor hoch geht dank einem Drallklappen Defekt :pinch::rolleyes:

Nein ich hatte Euro 3 damals und habe beim Autokauf gleich den Dieselpartikelfilter nachrüsten lassen am 2005er Automatik. Der hat jetzt damit die Euro 4 "Grüne Plakette"

Habe auch ne Anleitung gefunden Dank Dir und dem User Batzi, aber würde das ganz gern wissen ob ich halt welche habe bevor ich diese ausbauen möchte und mir den Stress erspare mit nem Motorschaden.

So habe hier und da mal etwas vor mit meinem Touring (Baujahr 02/2005, 320d Automatik) am besten wäre es nach dem TÜV der nun wieder im Februar 2012 gemacht werden müsste.

Auch habe ich heute wieder einen Ölverlust nach 12.000 KM zu verzeichnen seit dem Ölwechsel 0W40 vom 06.06.2012 bei 140.000 km und die Öllampe leuchtete "Gelb" heute auf Arbeit nach 152.000 KM also nen halben Liter nachgekippt. Gemessen und ist ok.

Nun wollte ich 4-5 Sachen mit einem Wisch am besten erledigen sowie den Fehlerspeicher auslesen und löschen da meine Airbaglampe leuchtet seit dem ich das Lenkrad umgebaut hatte und die Batterie zwischen zeitlich angeschlossen hatte ich DEPP um die MFL zu testen wegen dem Umbau auf Blau. Da erschien dann plötzlich diese "Rote Airbag Lampe". Wäre cooL wenn mir jemand vor dem TÜV den Fehlerspeicher noch löschen könnte ^^

Was ich eigentlich dann nach der TüV Geschichte ganz gern machen würde wäre folgendes:

- Drallklappen entfernen wenn ich denn welche habe? (vielleicht kann mir das wer beantworten)
    - AGR Ventil reinigen
    - KGE erneuern mit dem Ölabscheider müsste bei mir glaube das Zyklon Dingens schon drin sein. (Muss ich noch besorgen beim :) )
    - Glühkerzen alle 4 wechseln mit den 8 Dichtungen + die vom AGR (liegen bereit, schon gekauft)
    - das Ansaugsystem mal komplett reinigen lassen mit so einem Dieselgemisch und schauen wo Dichtungen und Ansaugleitungen schon abgenutzt sind und diese dann gegebenenfalls ersetzen. (das Dieselgemisch müsste ich noch besorgen)

so hätte ich endlich mal bissel Ruhe, hoffe ich doch zumindest, sowie eventuell den Ölverlust von 0,5 bis 1 Liter auf die Intervallzeit ausfindig gemacht an meinem Motor.

Hey Leute, danke erstmal für euer feedback,

als erstes zum thema Auspuff es ist wie schon genannt ein schnitzer ESD der mir persönlich auch nicht so gefällt ich hätte auch lieber nen Eisenmann ganz klar aber 1,3k für nen ESD muss ich mir nochmal ganz genau überlegen.^^
    eigentlich hatte ich vor andere endrohre anzuschweißen. Die schwarzen Nieren und Felgen gefällen mir persönlich eig ganz gut aber die Rückleuchten werde ich früher oder später mit sicherheit auf original ümrüsten.
    Zum Auto: er hatte 3 vorbesitzer und jetzt knappe 107 tkm drauf.
    Ich habe mich natürlich vor dem Kauf schon in der hystorie informiert ob die Pleuellager gemacht wurden sonst hätte ich ihn garnicht angeschaut.

Gruß

Dann Glückwunsch zu Deinem Bock. :thumbup: Zum ESD, Eisenmann ist schon was feines. Spare und hole ihn Dir nen Kumpel von mir will den auch net mehr missen, vor allem wegen der Gewichtseinsparung 8o dieser spielt bei der Emma ja auch einen wesentlichen Faktor.

31900 Euro :)
    Jetzt wird es lustig.
    Für 2 -3 tausend mehr gibt es schon den neueren [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/2e731681-7d2e-e9a1.jpg]

Ich wusste das das kommt nur kannste den auch behalten wie alle neuen BMW Modelle auch, denn der wird auch in einigen Monaten weiter im Preis sinken.

Da Soundtechnisch eher nen Furz mehr wert ist und der desweiteren viel zu schwer ist im Gegensatz zu den alten Emmas. Elektronik ohne Ende braucht kein Mensch in nem M3.

Ich will ja damit noch fahren und mich net fahren lassen ;)

Der ist nur gut um den leer zu räumen und dann zu heizen.

Bezogen auf die Ausstattung von dem E46 oben von und seinem Zustand suche mal vergleichbare E9x Emmas die auch die Vollausstattung haben und die Pflege, etc., da reichen dann keine 2-3tausend Euros mehr eher 10-15tausend mehr ;)

Für ne Komplettanlage eines 330i brauchste net mehr wie 50-60 Euro zu zahlen in DE und das im gebrauchten und guten Zustand. Kumpel von mir letztens in Berlin hat nicht mehr wie 40 Euro bezahlt für seine VFL Limo.

Hinzu kommen noch Versandkosten aus der Schweiz. Also 200 Euro für nen gebrauchten und modifizierten 330i ESD dafür bekommste schon nen guten Magnaflow und der ist dann auch neu.

Ich denke auch bei der Emma hat er net viel bezahlen müssen.

Original und wenig KM runter sowie nur 1-2 Vorbesitzer und Scheckheftgepflegt ohne Wartungsstau. Da kannst momentan selten von ausgehen das diese welche hergeben und wenn dann nur zu überhöhten Preisen.

Meine Lieblingsemma ist z.B. diese hier unten. Der Preis ist leider utopisch aber bei dem Zustand und der Leistung siehe Baujahr, KM und Vorbesitzer denke ich das der für 1500-2000 Euro weniger 99%ig bald seinen Besitzer wechseln wird. Der Wagen wie er da steht und die Farbe und der Motor machen schon alleine nen gepflegten Eindruck und der steht net mal 20 Kilometer entfernt von mir zu Hause zum Verkauf ;(

BMW M3 Stratus Grau Metallic - SMG - Individual bei Berlin