Beiträge von Booster E 46

Schaut sehr nach ner Bastelbude aus.

Welches BJ, wieviele Vorbesitzer und welcher KM Stand sind runter?

Kannst ja auch mal schauen bei nem Bj vor 2002/2003 ob alle BMW Rückrufaktionen durchgeführt wurden.

Auf den Bildern macht er nen guten Eindruck. Aber der ESD geht mal gar net, ist doch glaube von AC Schnitzer wie ich das beurteilen kann...

Was meinst du mit M-Paket?

Nur das Außenpaket bestehend aus Schürze Front+Heck+Seitenschweller oder auch das M-Fahrwerk sowie Lenkrad, Einstiegsleisten, Sitze usw.?

Ich hatte damals von Serienschürzen auf M-Paket gewechselt Außen und 1. kam mir das auch so vor das der tiefer war. Aber nach dem messen und vielen Aussagen ist das net der Fall.

Erst nach einem Sportfahrwerk von H&R kam der richtig tief.

Außerdem warum solltest Du probleme beim Tüv mit Originalen BMW Teilen bekommen. M-Paket ist doch alles Original BMW Teile und dazu gehört auch das M-Fahrwerk.

Beim ESD musste mal drunter schauen ob das alles nach Serie ausschaut was aus dem Motorraum läuft und nach hinten zum ESD geht bzw. Du irgendwo Schweißpunkte siehste dann kannste von
    ausgehen das Du entweder eine Komplettanlage hast oder gegebenenfalls nur der ESD ersetzt wurde. Auch mal auf die Teile schauen ob da ein BMW Zeichen drauf ist, das mindeste für die ESD Geschichte ist ein Gutachten was du brauchst für den TÜV!

Bei mir läuft diesen Monat auch der TÜV aus. Werde meinen aber erst nach Glühkerzenwechsel, AGR Ventil Reinigung und KGE Tausch beim TÜVler vorstellen, habe da ein ganz anderes Problem bei mir leuchtet die Airbag Lampe dank Lenkradumbau :pinch: hatte da mal zwischen zeitlich die Batterie angeklemmt und wollte die Funktions LEDs usw. testen von der MFL leider ging dann die Lampe an. Aber das kann man ja löschen im Fehlerspeicher.

kartman hat schon recht, einen dicken Schaumteppich lässt sich nur mit der HD Foam Lance mit dem Kärcher oder einem anderen HD Reiniger mit der Schaumkanone in Verbindung erzeugen. Dies HD Foam Lance kostet ca 65-70 Euro mit dem dazugehörigen Adapter für den Kärcher.

Auch ist der Inhalt des Behälters der HD Foam Lance mit knapp 1000ml nur soweit ausreichend als das man mit einer richtigen Mischung von 50ml Snow Foam etwa vom Hersteller Valet Pro und dazu etwa 50ml Chemical Guys Maxi Suds 2 und noch mit warmen Wasser (kein kaltes oder lauhwarmes Wasser) das ganze auffüllen 2-3 per Hand drehen bis etwa zur Hälfte der HD Foam Lance ein super Teppich erzeugen der etwa mit der richtigen Einstellung am Einstellrad von 10-15 min am Auto haftet und so die Dreck und Staubpartikel umschließt und aufweicht, danach das ganze nur noch abspülen und die eigentliche 2 Eimer Wäsche beginnen.

Es gibt auch die Alternative mit der Gloria FM 10 und FM 50 welche von Hand besprühbar sind aufs Auto, der Teppich ist auch zäh aber net so dick und langanhaftend am Auto wie mit der HD Foam Lance.

Auch hier kann man das Snow Foam nutzen.

Ich empfehle Euch aber in den gängigen Foren euch einzulesen, wie ich mich auch angemeldet habe in Europas größten Autopflegeforum.eu

Das sind Profiaufbereiter, Anfänger und die die es mal werden wollen, auch Enthusiasten unterwegs und es wird alles angesprochen von der Innenraumpflege bis zu Außenpflege. Auch Seminare usw. werden ab und zu abgehalten und Videos sind verfügbar wie auch "Fotos ohne Ende" am lebendigen Objekt.

Habe mal auf Arbeit am Flughafen Berlin Tegel mit nem Kollegen das Wetter hier in Deutschland der nächsten Zeit genauer einstudiert und es wird erstmal so einige Zeit bleiben und momentan schneit es auch wenn halt auch so la la.

Auf dem neuen Platz in Obermehler (Flugplatz) war letztes Jahr sehr gutes Wetter, 3 Tage Sonne pur und von Wind war gar net erst die Rede ^^

Zelt / Wohnwagen je nach dem sollte man mit leben können, ansonsten ab ins nächste Hotel.

Wer ne Mimose ist sollte gleich zu Hause bleiben :P

Und ich sage nur soviel wie das das Flugplatz Gelände sogar vor einiger Zeit erst neu rekonstruiert wurde, echt geile Sache die Location.

Das einzige was mich gestört hatte, bzw. meine bessere Hälfte (Ehefrau) waren die zahlreichen Ohrenkneifer auf dem grünen Rasen.
    Aber wenn man die Zelte richtig verschlossen hatte, war das ja ein Problem weniger.

So aufgrund dessen das der Winterhobel (Ford Fiesta 89) verkauft wird, hat sich eine Änderung ergeben.

Ab Dienstag wird der Tourer wieder angemeldet und ich stehe sozusagen frei für ein Treffen. Am Samstag den 11.02. allerdings bin ich verplant mit Fehlerspeicher auslesen, löschen und codieren, also wenn dann erst z.B. den 17.02 das WE oder 24.02 das WE oder später. Mir ist das Latte.

Gruß Henry

ANDY bleib am Ball und lass Dich nicht entmutigen von diversen Aussagen hier!

Ich habe mich auch mit einem Kumpel zusammen getan und was auf die Beine gestellt Anfang Januar mit einem Original BMW Teil was ich für schlappe 1,- Euro bekommen habe und was normalerweise lackiert über 180,- Euro kostet, das Teil wird gerade soweit verändert und TüV habe ich eh diesen Monat also wird das ganze nach dem TüV angeschraubt ^^

Jedenfalls ist der Großteil schon geschafft und es muss nur noch feingeschliffen werden bevor es dann mit Köperfolie (Carbon+Kleber) laminiert wird.

Bilder folgen!!! Geht bei mir aber um was anderes als die Front ^^

Berliner Treffen wegen Schnee. Da liegt doch schon gar nix mehr :lol:

Mein Tourer steht noch bis Anfang März zur Hälfte zerlegt in der Garage, da M3 Teile Umbau und vieles mehr noch auf ihn wartet.

Ich stehe erst ab März zur Verfügung für Fotos usw. :super:

Ich werde nun zum 2. mal nacheinander dort auch aufschlagen. Wetter war 1A Spitze und die Challenges ein "Muss" alleine schon von weitem bei der Anfahrt am Freitag Nachmittag der Rauch, die quietschenden Reifen, und und und!!!

Freu ma schon wenn ich mit der Berliner Crew dort wieder aufschlage :thumbsup:

So das Projekt "Änderung der Instrumentenbeleuchtung von Amber auf Blau & Weiß" ist nun endlich abgeschlossen!

Hier die Bilder:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1160063h5k2r.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1160064nljty.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p11600654djbr.jpg]

Vielen Dank für die Tips und Tricks der User hier und auch nochmal einen besonderen Dank auch an Blutgruppe M, der sehr viel Geduld hatte mit meinen Fragen!