Was meinst du mit M-Paket?
Nur das Außenpaket bestehend aus Schürze Front+Heck+Seitenschweller oder auch das M-Fahrwerk sowie Lenkrad, Einstiegsleisten, Sitze usw.?
Ich hatte damals von Serienschürzen auf M-Paket gewechselt Außen und 1. kam mir das auch so vor das der tiefer war. Aber nach dem messen und vielen Aussagen ist das net der Fall.
Erst nach einem Sportfahrwerk von H&R kam der richtig tief.
Außerdem warum solltest Du probleme beim Tüv mit Originalen BMW Teilen bekommen. M-Paket ist doch alles Original BMW Teile und dazu gehört auch das M-Fahrwerk.
Beim ESD musste mal drunter schauen ob das alles nach Serie ausschaut was aus dem Motorraum läuft und nach hinten zum ESD geht bzw. Du irgendwo Schweißpunkte siehste dann kannste von
ausgehen das Du entweder eine Komplettanlage hast oder gegebenenfalls nur der ESD ersetzt wurde. Auch mal auf die Teile schauen ob da ein BMW Zeichen drauf ist, das mindeste für die ESD Geschichte ist ein Gutachten was du brauchst für den TÜV!
Bei mir läuft diesen Monat auch der TÜV aus. Werde meinen aber erst nach Glühkerzenwechsel, AGR Ventil Reinigung und KGE Tausch beim TÜVler vorstellen, habe da ein ganz anderes Problem bei mir leuchtet die Airbag Lampe dank Lenkradumbau
hatte da mal zwischen zeitlich die Batterie angeklemmt und wollte die Funktions LEDs usw. testen von der MFL leider ging dann die Lampe an. Aber das kann man ja löschen im Fehlerspeicher.