660 ist das einfachste Radio "BMW Reverse". Wurde das Navi nachgerüstet?
Denke nicht, ist beides aufgeführt...
Verstehe ich auch nicht
660 ist das einfachste Radio "BMW Reverse". Wurde das Navi nachgerüstet?
Denke nicht, ist beides aufgeführt...
Verstehe ich auch nicht
Mal die Isolierung über dem DVD Laufwerk abmachen, da war beim Touring zumindest der Hifi-Verstärker.
Die schwarze meinst du?
Wie man sieht hab ich ja extra die Antenne da abgeschraubt um dahinter zu schauen - da ist nichts...
Würde sagen du hast recht... sehe da auch keinen H&K Verstärker.
Schau mal hier.
Beim Touring sitzt der doch unter dem Navi Rechner.
Dann hat da wohl mal jemand neue Verkleidungen für die A Säule bestellt 😂
Doof nur, dass das BM54 ok is, muss der Fehler also woanders liegen... ![]()
Jup, Kofferraumboden Fahrerseite nähe Rückbank.
Also ich finde nix ![]()
Zweifle grade daran, ob ich wirklich H&K verbaut habe, oder ob nur die A Säulenverkleidung mal getauscht wurde...
In der VIN Abfrage finde ich unter Multimedia Ausstattung "S660" - soll das das sein? ![]()
Hintergrund ist dass ich VL plötzlich keinen Ton mehr habe, VR teilweise. Hab ans BM54 gedacht, daher fehlt das auf dem Bild unten auch, da es eingeschickt ist. Aber das ist wohl in Ordnung. Daher lag die Vermutung jetzt auf dem H&K Verstärker - den ich nicht finde... ![]()
VG Jannik
Wo sitzt denn beim Touring der Harman Kardon Verstärker? Beim Navi Rechner nicht... Unter dem hinteren Kofferraumboden?
Also von den Einträgen her würde ich fast sagen das evtl. ein Stecker ab ist am Bedienteil?
Warst du da mal dran?
Ansonsten eher Spannungsversorgung oder Steuergerät selbst.
Stingray hatte recht.
Hab das IHKA ausgebaut und der kleine dreipolige Stecker war ab...
Klappt insoweit wieder, dass Luft und Wärme kommt.
Es geht aber zwischendrin jetzt aus und startet mit 22,5 Grad neu...
Einer irgendwo in der Mittelkonsole und einer unten im Fussraum Nähe Gaspedal. Müsste sich im ETK finden lassen.
Ich habe die einfach ausgetauscht. Ich musste dem Auto nix beibringen.
Die müssten aber ja separat im Fehlerspeicher stehen eigentlich...
Finde diese?
Es gibt da auch 2 Sensoren die meine Klimaanlage dazu brachten nicht mehr die gewünschte Temperatur zu liefern. Ist schon länger und war fummelig die zu ersetzen. Der Igel war es nämlich nicht.
Welche Sensoren waren das denn, wo waren die und was hast du gemacht? Einfach ersetzt?
ok, der Fehlerspeicher gibt nun doch so einiges her... Nach dem löschen kommen auch alle Fehler direkt wieder.
Außerdem fehlte Sicherung 23!? Die hab ich mal eingesetzt, aber ändert nichts bisher
WhatsApp Image 2025-12-04 at 09.01.13.jpegWhatsApp Image 2025-12-04 at 09.01.12 (1).jpegWhatsApp Image 2025-12-04 at 09.01.12.jpeg
Müssen alle codiert werden, oder nur andere Teilenummern?