Beiträge von Pati_E46

Guude!

Also grün ist ja eigentlich gar nicht meine Farbe aber dein QP sieht richtig geil aus! :super:
    Mit 19" gefiehl er mir noch nen bisschen besser, wenn allerdings das Fahrverhalten drunter leidet dann hat's ja keinen Wert!
    Die Sache mit dem Motor würde mich mal genauer interessieren. Wo zum Henker bekommt man nen 3L Motor her, was kostet der und was kostet eigentlich der Komplette Motor einbau inkl. allem was da noch benötigt wird?

Hallo alle zusammen,

hatte heute das gleiche Problem wie Biker.

Zitat

Original von Biker
    Hallo liebe Gemeinde,

am Samstag fuhr mein T-Car ganz normal. Am Sonntag dann beim Starten ein widerliches Schütteln und sehr schlechte Gasannahme. Okay, Motor lief also im sogenannten Notprogramm. Erst gelb blinkendes dann Daueranzeige des Motorensymbols. Somit konnte ich dann wenigstens den 3er zu meiner BMW Niederlassung bringen.
    ...
    Heute dann die Diagnose: 2 Zündspulen haben sich verabschiedet. ...

Auch bei mir war's so. Gelbe Motor Kontrollleucht an, unheimliches schütteln/vibrieren beim gasgeben und ne gefühlte Leistung von 75PS ;)
    Bin dann im schneckentempo und dem Angstschweiß auf der Stirn zum :).
    Der sagte gleich "wahrscheinlich die Zündspulen". Scheint wohl öfters beim 3er vorzukommen. X(
    Er bat mich dann kurz auf dem Ledersofa platz zu nehmen. Man, was ging mir da so alles durch den Kopf. Habe echt das schlimmste befürchtet. :8o:
    Jedenfalls hab ich so ca. ne halbe Stunde gewartet, dann kam er zu mir. "Haben eine Zündspule gewechselt. Sollte das Problem in ner Woche nochmal auftreten werden vorsorglich alle Zündspulen gewechselt."
    Kosten für eine ca. 35 EURO.
    Puhh, nochmal alles gut gegangen! :D

Servus!

Ich habe auch Fächerdüsen und meiner ist Bj. März 2003.
    Allerdings habe ich gemerkt dass ab Tempo 180 auf der AB die Scheibe nur noch durch viiiiiiel Spritzen sauber wird. ;) Da kommt das Wasser garnicht mehr richtig nach oben.