Beiträge von betaversion007

Da gibt es gute von Phillips (weiß aber grad nicht wie die genau heißen :gruebel: ) bei denen ist es nicht so

als Lichttechniker würd ich mal sagen, das hat mal gar nichts mit der Xenonoptik zu tun, ist im grunde nur die Farbtemperatur bzw. das Spektrum die entscheidend ist für das bläulichere (weißere) Licht, ob die dann weniger Lichtstrom abgeben (DAS ist dann entscheidend) weiß ich jetzt nicht auf die schnelle, müsste mal vergleichen.

Bleibt also der Gartenschlauch oder die Wasserpistole, bei letzterer könnte man den Trick mit dem Pfeffer kombinieren aber dem Tierschützer geht sowas wohl zu weit....ansonsten die Katzen wegscheuchen, plötzlich losrennen und laut MIIIIIIIIEEEEEEzzZZZ oder SSCHHHHHHHH rufen, Orte die sie als unangenehm empfinden, sei es durch Wasser, Pfeffer oder nen Schreck meiden sie nach ner Zeit.

Jetz könnt ich die ganze Nacht wachbleiben und warten bis sie kommt :D ! Meistens schlagen sie nähmlich Nachts zu, wenn die Motorhaube schön warm ist ^^!
    Naja man kanns positiv sehn, besser Katzen als Marder :)! Vielleicht schaffen es unsere Katzen sogar die Marder zu vertreiben :D!

Die Lösung = Garage und alles andere ist schädlich für den Ruf des Forums und aller BMW Fahrer!

lol mach doch keinen stress, musst ja nicht mehr mitreden wenns dir nicht gefällt, mich persönlich würd schon interessieren ob wer ne lösung für mich ohne Tiere umbringen oder Garage bauen hat ;)!

n marderschreck legst ja auch nicht aussen aufs auto sondern schnallst ihn in den motorraum oder sonst wo und lässt ihn piepsen! außerdem weiß ich nicht ob katzen auch so empfindlich auf die hochfrequenten töne sind, wie marder! blöde viecher ^^

Hi!

Kennt wer das Problem:
    Man putzt am schönen Sonntag Nachmittag sein Auto so dass es richtig glänzt :)! Dann genießt man den Tag mit dem sauberen Auto :auto: und am Abend parkt man noch schön ein und freut sich dasser immer noch glänzt.

Am nächsten Morgen nichtsahnend zum Auto und siehe da, vom Kofferraumdeckel bis zur Motorhaube mehrere Pfotenabdrücke am ganzen Auto...ganz toll ist, wenn man sieht dass die Katze am polierten Lack richtig abgerutscht ist und dann noch schöne kleine feine Kratzer reingemacht hat...da könnt ich ausrasten :devil2:
    Die scheiss Abdrücke gehn mit Wasser sowiso nicht weg, nicht mal mit Hochdruckreiniger, da hilft nur Handwäsche oder Waschstraße!

Da ich weder Lust habe jeden Tag mein Auto mit Decken bzw ner Abdeckplane einzupacken wollte ich fragen ob jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß! Komm vom ländlichen Raum und bin daher mit dem Problem beinahe jeden Tag konfrontiert, ne Katze freut sich eben über ne schöne warme Motorhaube :motz: ...
    Hilft ein Marderschreck vielleicht auch bei Katzen? Hab so ein Ding mal selber in der Schule damals gebaut, aber nie ausprobiert :D !

Lg

PS.: Die Viecher erschießen war mein erster Gedanke, ist aber leider auch nicht die richtige Lösung :D !

sehr löblich wie du dich einsetzt :thumbup:

Wenn du das selbe meinst, dann gibts mehrere (inkl. mir) die dieses Problem haben! Schon öfters beschrieben und danach gesucht:

--> Hat nun jemand eine Lösung für den dumpfen Schlag beim Gangwechsel??
    --> Poltern HA

Trotz allen Vermutungen, find ich die Erklärung eines Users ausm Syndikat am besten mit dem ZMS!

Die Erklärung ist gut, wenn ich verlinken darf bitte lassen, ansonsten bitte den LINK löschen!

http://www.bmw-syndikat.de/bmw…_Problem_mit_antrieb.html

Lg