Beiträge von betaversion007

Lad die Bilder hoch sobald ich meine Digicam wieder habe!
    Hab was vergessen: Das Komfortblinken (Schärfen, Entschärfen) ist eigentlich eine Funktion der Diebstahlsicherung, deshalb hats nicht jeder. Da ich diese auch nicht habe, steht in meinem Fehlerspeicher nun "DWS nicht gefunden" oder so, hat mein Mechaniker gemeint. Da der Fehler aber nirgendwo ausser im Speicher aufscheint ist das egal.

Lg Beta

Zitat

Original von hav

Jetzt echt?? Du warst da um div. Dinge programmieren zu lassen und der Mechaniker konnte Komfortblinken einfach so "an" schalten?

Ich war da WEIL ich das Komfortblinken wollte ;)! Der Mechaniker ist ein Freund von mir, daher war es gratis, bzw auch die anderen Features wie Heimlicht (bei ausgeschalteten Motor einmal Lichthupe betätigen = 20 Sekunden brennendes Licht) oder Automatisches Tür sperren bei abgeschalteten Motor nach 2 minuten wenn keine mehr geöffnet wird oder Tagfahrlicht!

Kann euch die ausgedruckte Liste des Boardcomputers mit allen Funktionen die einstellbar sind schicken!

Lg

Hab mir jetzt zwar nicht alle Kommentare durchgelesen, aber sehe immer wieder was von Umbau.

Also ich hab sogar zugesehen wie mir ein Mechaniker beim Freundlichen das Komfortblinken (bzw noch andere funktionen) freigeschalten hat. Hab nen 98er 320i also sollts bei allen späteren Versionen wohl auch funktionieren.

Mfg Beta

Hey Leute!

Hab noch originale Rückleuchten in meinem 320er BJ 98 und möchte gerne auf die LED-Rückleuten umrüsten!

1.) Liege ich richtig, dasses beim VFL gibts keine originalen LED-Sätze gibt (wurden ja nicht verbaut)?

2.) Das heißt es wird wohl ein Nachrüstsatz, allerdings reicht die Preisspanne von 100 bis ca. 200 €. Kennt jemand einen zuverlässigen Onlinehändler bei dem die Rückleuchten auch dicht und gut sind?

3.) Unterscheiden sich die Facelift-Versionen auch im Aussehen oder "nur" am anderen Kabelsatz?

Danke für eure Antworten!

Lg Beta

Hab folgenden Beitrag gefunden:

"Hallo,
    ich habs schon mal gepostet, bei meinem 328i E46 hab ich das Geräusch auch gehabt.
    Der Verdrehwinkel des ZMS bei Lastwechsel ist zu groß, es scheint dann so, daß das Getriebe zu viel Spiel hat, was Unsinn ist.
    Dickeres Getriebeöl, CASTROL SMX gegeüber der dünnen LIFE TIME Suppe, wirkt dämpfend.
    Ruhe ist aber erst, wenn das ZMS gegen das starre Schwungrad vom frühen M50B25 ohne Klima ersetzt wird.
    3 x darf man raten, warum so viele Diff´s und Kardanwellenmittellager eingehen, auch diese Baustellen sind nach dem Tausch behoben."

Hat wer Erfahrung damit oder könnte das bestätigen?

mfg Beta

Hey!
    Bin neu im Forum und kommen mit dem gleichen, immer wieder kommenden Problem! 320i BJ 98 mit dumpfen Schlag bei Lastwechsel und schalten im ersten und zweiten Gang!Mein Mechaniker glaubt es sei ein normales Lagerspiel das keine Probleme verursacht! Trotzdem ist es lästig!

Hab mehrere Foren durchsucht, viele E46 Fahrer (hauptsächlich 320i) haben alles dasselbe Problem. Viele waren beim BMW-Mechaniker, manche haben selber das Diff, Hardyscheibe, Gummis usw getauscht und KEINER hat bestätigen können, dass er das Problem gelöst hat!!!

Kann nun wirklich jemand sagen dass er den Fehler EINDEUTIG beseitigt hat??? Die Symptome sind mittlerweile glaube ich klar, denn jeder hat die gleichen! Also falls jemand die Lösung weiß, soll er sich bitte melden!