Beiträge von Novius

Danke, scottspark

Den Eindruck, dass Wärme / Sonneneinstrahlung den Effekt hervorruft habe ich auch. Das Fahrzeug stand vorher immer einige Stunden direkt in der Sonne

Hallo,

ich brauche bitte Eure Unterstützung.

Bei meinem e46 wurde 1 Bremskolben getauscht (vorne links) und alle 4 Scheiben und Belege.

Jetzt hatte ich (nach kurzer Fahrt) eine Fehlermeldung im Cockpit und der Fehlerspeicher wurde von der Werkstatt ausgelesen.

Ergebnis:

C1E24 Drucksensor 1/2

falsches / kein Signal

C1E21 Drucksensor 2

fehlerhaft

Die Fehlermeldung wurden gelöscht und ist bei der anschließenden Probefahrt (40 km) nicht wieder aufgetreten. Das Fahrzeug stand dann einige Stunden. Anschließend trat der Fehler wieder auf.

Die Werkstatt meint, dass es keinen kausalen Zusammenhang zur erfolgten Reparatur an den Bremsen gäbe und der Drucksensor wohl getauscht werden muss.

Was denkt Ihr und welche Ursachen könnte dieser Fehler ursächlich haben?

Danke für Eure Unterstützung

Bau den China Kracher doch einfach selber ein. Das ist doch wirklich kein Hexenwerk. So lernst du was dabei und wirst Schritt für Schritt unabhängiger von Werkstätten. Tutorials gibt’s genug dazu auf YouTube

In dem Fahrzeug muss (wegen H&K und Navigation Professional) Kabel verlegt werden quer durchs Auto. Das eigentliche Radio ist dann im Kofferraum links und ein Strang für Boxen, Antenne, Strom und Lenkradbedienung muss von hinten nach vorne verlegt werden. Das soll jemand machen, der das schon öfter gemacht hat.

Hallo,

ich wäre an dem Xtron interessiert. Leider verweigert mein bisheriger Car HiFi Spezialist den Einbau. Aussage: Diese Geräte (Chinaware) haben keine EU Konformitätserklärung. Einbau wäre nur möglich für Kenwood, Pioneer, JVC, Sony und Alpine.

Wie seht Ihr das? Und, habt ihr im Raum Nürnberg eine Werkstatt o.ä. die diese Geräte trotzdem verbaut?

Danke