ich habe ein 325i (vFL) und der ESD ist nicht mehr im besten Zustand.
Sollte ich ihn tauschen, dann gerne gegen was "sportlicheres", aber keine Brülltüte. Jetzt lese ich hier im Forum von viele Herstellern (Bastuck, Eisenmann, Novus etc.).
Gibt es ggf. Empfehlungen und vielleicht "Hörprobe" im Raum Nürnberg?
ich bin aktuell dabei meinen günstig erworbenen 325i technisch und optisch wieder "fit" zu machen. Dazu zählt auch, die ausgebrochene Abdeckung Gestängeausschnitt (li. & re.) zu tauschen (siehe Fotos).
Artikel 5143 8240795 mit 5143 7022393 und 5143 8240796 mit 5143 7022394
Hat das schon mal jemand gemacht und kann Hinweise / Empfehlungen geben?
Wenn ich @Novius richtig verstanden habe, hatte er den Fehler innerhalb von kurzer Zeit zweimal. Ich drücke ihm die Daumen, dass -wie bei mir- nach dem Tausch der Bremsdrucksensoren das Thema durch ist.
Danke scottspark ! Nächste Woche sollte ich Klarheit haben
ja, tatsächlich habe ich alles gegen originale BMW-Teile getauscht. Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. Es wackelt weiterhin, eigentlich so gut wie keine Verbesserung zu spüren.
Das Geld hätte ich mir dann auch sparen können.
Der Weg zu 3. Anbietern wie Powerflex scheint dann eine sinnvollere Option zu sein.
Alles anzeigen
Danke für Deine (ernüchternde) Antwort. Welches Angebot von Powerflex meinst Du?
... das ist bei mir ähnlich. und ist ggf. die Vorspannung des Fensters die neu eingestellt werden muss, damit die beiden Scheiben ausreichend aneinander gedrückt werden und nicht klappern.
Klappert das Fenster auch bei heruntergelassener hinterer Scheibe? Falls ja, dann ist eher irgendwas anderes bei der Fensterbefestigung locker.
auf die Gefahr hin, dass es in diesem Forum schon eine Diskussion dazu gibt, frage ich trotzdem (ich habe leider keine Antwort gefunden):
Bei geöffnetem Verdeck und Fenster oben klappert (oder besser scheppert) das Fenster auf der Fahrerseite schon bei kleinen Unebenheiten auf der Straße.
Gibt es dazu eine Diagnose und erfolgreiche Problemlösung?
Also ich kann schon nicht nachvollziehen warum meine Schaltstange gerade ist und nicht gebogen. Aber es ist definitiv unmöglich, dass ich dort einen dieser gelben Ringe drauf bekomme. Vielleicht gab es auch dort eine Änderung (BJ2005) und die Schaltstange hat schon eine integriete Scheibe. Also zumindest sitzt das Gelenk bombenfest, da ist meiner Meinung nach kein Spiel.
Also weiß nicht wie ich das handhaben soll, ich komme ja auch an diese Halterung (Position 12) nicht dran ohne die Kardanwelle und das Getriebe abzulassen.
Im Video von Danny DC2 wird erläutert, dass z.B. die Position 12 eine neue Version hat und diese gelben Unterlegscheiben nicht mehr benötigt werden.
Ich habe die Stelle im Video mal angehangen (ab Minute 11:11):
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Hallo BMWFanKoblenz hast Du das Vorhaben eigentlich erfolgreich abgeschlossen und kannst das Ergebnis (mit)teilen?
Ein Wechsel der Bremsdrucksensoren in einer KFZ Werkstatt wird nicht ganz preiswert werden - sicherlich keine Ersatzteile aus dem untersten Preisbereich + Arbeitskosten.
Bei einer DIY Aktion ist man < 60 € + etwas Bremsflüssigkeit dabei.