Beiträge von Novius

Hallo,

ich habe ein 325i (vFL) und der ESD ist nicht mehr im besten Zustand.

Sollte ich ihn tauschen, dann gerne gegen was "sportlicheres", aber keine Brülltüte. Jetzt lese ich hier im Forum von viele Herstellern (Bastuck, Eisenmann, Novus etc.).

Gibt es ggf. Empfehlungen und vielleicht "Hörprobe" im Raum Nürnberg?

Hallo,

ich bin aktuell dabei meinen günstig erworbenen 325i technisch und optisch wieder "fit" zu machen. Dazu zählt auch, die ausgebrochene Abdeckung Gestängeausschnitt (li. & re.) zu tauschen (siehe Fotos).

Artikel 5143 8240795 mit 5143 7022393 und 5143 8240796 mit 5143 7022394

Hat das schon mal jemand gemacht und kann Hinweise / Empfehlungen geben?

Danke

Danke für Deine (ernüchternde) Antwort. Welches Angebot von Powerflex meinst Du?

... das ist bei mir ähnlich. und ist ggf. die Vorspannung des Fensters die neu eingestellt werden muss, damit die beiden Scheiben ausreichend aneinander gedrückt werden und nicht klappern.

Klappert das Fenster auch bei heruntergelassener hinterer Scheibe? Falls ja, dann ist eher irgendwas anderes bei der Fensterbefestigung locker.

Danke für den Hinweis. Werde ich heute mal testen

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass es in diesem Forum schon eine Diskussion dazu gibt, frage ich trotzdem (ich habe leider keine Antwort gefunden):

Bei geöffnetem Verdeck und Fenster oben klappert (oder besser scheppert) das Fenster auf der Fahrerseite schon bei kleinen Unebenheiten auf der Straße.

Gibt es dazu eine Diagnose und erfolgreiche Problemlösung?

Danke

Hallo BMWFanKoblenz hast Du das Vorhaben eigentlich erfolgreich abgeschlossen und kannst das Ergebnis (mit)teilen?

Ein Wechsel der Bremsdrucksensoren in einer KFZ Werkstatt wird nicht ganz preiswert werden - sicherlich keine Ersatzteile aus dem untersten Preisbereich + Arbeitskosten.

Bei einer DIY Aktion ist man < 60 € + etwas Bremsflüssigkeit dabei.

billiger Bremsdrucksensor

Hab‘ jetzt den Mittelweg gefunden:

Sensoren selbst im Zubehör gekauft (ATE, 2 Stck. 90 Euro) und freie BMW Werkstatt baut es ein. Bei Bremsen will ich nix DIY „ausprobieren“