Beiträge von 330ci clubsport estoril

Leider sieht man auf keinen der Fotos die ich gemacht hab den Grünspan. Aber glaube das schadet nicht, dass das auch als Fehlerquelle mal aufgetaucht ist.

Jetzt hat sich mir auch das Rätsel gelöst warum die neuen Spiegelmotoren die ich bestellt hatte

auch nicht funktioniert hatten….

Unabhängig vom Grünspan fände ich die Fotos interessant um mal zu sehen, wie es kabelmässig da aussieht. Also gern einstellen. Danke.

So ich habe endlich meine Fehlerquelle gefunden.

Es waren die pins in beiden Steckverbindungen an der Fahrerseite (schwarzer und rötlicher Stecker).

Die Pins und Buchsen waren komplett mit Grünspan überzogen, warum auch immer. Und haben folglich keinen ordentlichen Kontakt mehr herstellen können. Die pins habe ich komplett gereinigt. Bei den Buchsen habe ich neue genommen und verkrimpt. Jetzt läuft wieder alles so wie es soll.

Hast mal ein Foto davon gemacht?

Hier habe ich einen Clip auf Youtube gefunden. In Englisch. Jemand hatte offenbar ein Problem mit den Lin bus Flachbandkabeln und hat eine Reparaturmöglichkeit gefunden. Evtl. Kann jemand sagen was der da genau gemacht hat ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach diesen Bildern: Kein E46 Kauf mehr ohne die Seitenschwellerverkleidungen und Klötze der Wagenheberaufnahme runterzunehmen. Ebenfalls die vordere Radhausschale zum Schweller hin. Das Stündchen Zeit sollte einkalkuliert werden. Ersatznieten und Stifte kann man als Käufer ja mitbringen. Besser die paar Euro investieren. Lehnt der Verkäufer ab... dann Finger weg.

Der Dreck in den Radläufen und hinter den Schalen und in der gefaltzen Kante im Kotflügel ist ein Problem insbesondere wenn das ganze ständig feucht und nass ist. Wenn der Unterbodenschutz dann eine schadhafte Stelle hat zb durch Steinschlag und Risse oder Abplatzungen entstanden sind, ist der Rost auf dem Siegeszug. Insbesondere hinten ist ein Teil der Fläche unverkleidet.

Deshalb kontrolliere ich diese Stellen beim E46 Kauf immer zuerst. Beim meinen letzten beiden Käufen war das auch jeweils nicht ordentlich sauber, aber zumindest trocken. Das war Glück.

Gute und rostfreie Fahrt

Das Ergebnis sieht gut aus und der Preis dafür ist erträglich. Bitte gut beobachten, ob die braune Pest nicht wieder durchschimmert nach einige Monaten. Insbesondere wenn du Winterbetrieb hast und ja die vorher Fotos sahen schon übel aus. Welchen km Stand hast du?