Im Zweifel Du! ![]()
Meine Spiegel sind auch defekt und ich will in der Wintersaison mal alles auseinanderbauen ...
Bei mir gab es eine Fehlermeldung beim Auslesen
Im Zweifel Du! ![]()
Meine Spiegel sind auch defekt und ich will in der Wintersaison mal alles auseinanderbauen ...
Bei mir gab es eine Fehlermeldung beim Auslesen
Wenn man für beide Seiten die Reparatursätze wegen eines Kabelbruchs bezieht ist man > 1.000,-€ los.
Ja danke und prima. Dann ist es offenbar möglich die in Kunststoff gegossen Kupferflachbandkabel zu ersetzen ...
Meiner machte früher auch 7,7L auf der Autobahn, da ist es ja normal. Ist auch ab Werk so angegeben.
Ich bin auf der Überführungsfahrt zwischen 110 und 180 gefahren. Erst mal piano um mich an das Auto zu gewöhnen. War über den Verbrauch positiv überrascht. Hätte über 9 Liter erwartet. So wie beim 325ci. Aber der 6gang hilft offenbar bei Spritsparen doch erheblich ...
Einen Alltagsverbrauch wird es mit den Coupés nicht geben. Beides nur Sonntags Schönwetter Autos.
330ci 6g. Handschalter auf 450 km Autobahn: 7.7 Liter
325ci Automatik im Mischbetrieb: 9 Liter
316 ti im Mischbetrieb 6.6 Liter da kommt man schon an die 900 km bevor die nächste Tanke ruft.
Die drei werden aber allesamt nicht getreten, sondern mit Vernunft und dem Alter der Fahrzeuge angemessen bewegt.
Insbesondere der 330ci hat mit angenehm überrascht mit den 7.7 Litern auf der Überführungsfahrt
330ci Clubsport EZ 09/2005
Klimaservice mit Nachfüllen
Bremsflüssigkeit wechseln
180,-€
In freier Werkstatt im Raum 31311
Leider sieht man auf keinen der Fotos die ich gemacht hab den Grünspan. Aber glaube das schadet nicht, dass das auch als Fehlerquelle mal aufgetaucht ist.
Jetzt hat sich mir auch das Rätsel gelöst warum die neuen Spiegelmotoren die ich bestellt hatte
auch nicht funktioniert hatten….
Unabhängig vom Grünspan fände ich die Fotos interessant um mal zu sehen, wie es kabelmässig da aussieht. Also gern einstellen. Danke.
So ich habe endlich meine Fehlerquelle gefunden.
Es waren die pins in beiden Steckverbindungen an der Fahrerseite (schwarzer und rötlicher Stecker).
Die Pins und Buchsen waren komplett mit Grünspan überzogen, warum auch immer. Und haben folglich keinen ordentlichen Kontakt mehr herstellen können. Die pins habe ich komplett gereinigt. Bei den Buchsen habe ich neue genommen und verkrimpt. Jetzt läuft wieder alles so wie es soll.
Hast mal ein Foto davon gemacht?
https://link.mobile.de/DF5Jn6z12uB1GNbE7
Wird bei uns hier in der Gegend über ein Autohaus angeboten. Elegantes Teil finde ich aber meine Garage ist voll.
Wie schätzt ihr das Preis-Leistungsverhältnis ein?
Gruß aus Hannover ![]()
Hallo zusammen, ich überlege die transparenten Seitenblinker bei meinem E46 Coupe aus 09/2005 gegen solche in schwarz mit LED zu tauschen.
Wer hat das bereits gemacht, ist zufrieden mit Qualität und Passgenauigkeit und kann mir seine Bezugsquelle für Ware mit ENr. nennen. Danke