Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• Einen 330er, wenn auch Schalter, mit 7,7 l/100 km zu fahren, muss man schon eine recht ausgeprägte Selbstbeherrschung haben oder hinter einem LKW segeln.

Ich bin auf Deinen Alltagsverbrauch gespannt.

Meiner machte früher auch 7,7L auf der Autobahn, da ist es ja normal. Ist auch ab Werk so angegeben.

• Meiner machte früher auch 7,7L auf der Autobahn, da ist es ja normal. Ist auch ab Werk so angegeben.

Ich bin auf der Überführungsfahrt zwischen 110 und 180 gefahren. Erst mal piano um mich an das Auto zu gewöhnen. War über den Verbrauch positiv überrascht. Hätte über 9 Liter erwartet. So wie beim 325ci. Aber der 6gang hilft offenbar bei Spritsparen doch erheblich ...

Einen Alltagsverbrauch wird es mit den Coupés nicht geben. Beides nur Sonntags Schönwetter Autos.

• 330ci 6g. Handschalter auf 450 km Autobahn: 7.7 Liter

Dann darfst auch jedes Jahr vermutlich die KGE erneuern ;)

Wenn ich dem ab und an Schnur gebe, komme ich nicht unter 10 Liter. (Habe ja für das gesamte Drehzahlband bezahlt)

Unter 9 oder gar 8 Liter sind vermutlich nur hinter einem LKW irgendwo in Norddeutschland möglich.

Aber für eine solche Fahrweise habe ich ihn nicht gekauft.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Dann darfst auch jedes Jahr vermutlich die KGE erneuern ;)

Wenn ich dem ab und an Schnur gebe, komme ich nicht unter 10 Liter. (Habe ja für das gesamte Drehzahlband bezahlt)

Unter 9 oder gar 8 Liter sind vermutlich nur hinter einem LKW irgendwo in Norddeutschland möglich.

Aber für eine solche Fahrweise habe ich ihn nicht gekauft.

Dito, bei meinem 330 stehen auch immer 10 Liter an.

• OK, heute von Dachau nach Stuttgart gefahren. Auf dem Hinweg Reisegeschwindigkeit 160 (Rund 3500 U/min), sowie Standard-Stau in Stuttgart, auf dem Rückweg Reisegeschwindigkeit 140 (viel Verkehr) mit Stau wegen Unfall: Gesamtdurchschnitt auf rund 450 km 8,4 Liter. Dafür muß man wirklich nicht hinter einem LKW schleichen. Als Restreichweite werden noch 300 km angezeigt, und das Ganze mit Automatik. Die Strecke ist auch nicht gerade eben wie in Norddeutschland.

• OK, heute von Dachau nach Stuttgart gefahren.

Ok, wenn man es drauf anlegt ist es evtl, möglich. Aber mal ehrlich; wieviel hat das mit dem durchschnittlichen Alltag zu tuen ?

Ich kann auch einen Monat mich mit 5€/Tag ernähren. Gesund ist es aber wohl kaum und schmecken tut es vermutlich erst recht nicht !

Dann lege ich doch lieber paar Euro (2 Liter) drauf und es macht nicht nur mehr Spaß sondern schmeckt auch :)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ist doch gut, wenn das Auto diese Spannbreite im Verbrauch hat.

8 Liter bei sehr entschleunigter und dennoch zügiger Fahrweise. 10 Liter mit Spaß dabei. Beides geht. Tolle Autos unsere E46 :)

• Ist doch gut, wenn das Auto diese Spannbreite im Verbrauch hat.

Oh ja ! Und diese Spannbreite ist durchaus sehr dehnbar ^^

(Evelyn Beatrice Hall)