also ich habe mir sagen lassen, dass sobald ein teil am auto nicht eingetragen ist bzw. keine abe hat , die betriebserlaubnis erlischt und somit kein versicherungsschutz vorhanden ist! auch wenn es nur eine birne ohne abe ist...
Beiträge von marci201
-
-
Sag ja auch nur, dass es eigentlich nicht erlaubt ist und ich nicht entspannt fahren könnte, wenn ich bei jeder Steife mir sorgen machen muss, dass die mein Auto still legen! Desweiteren bist du nicht wirklich versichert, wenn die Versicherung das spitz kriegt...
-
...aber leider nicht wirklich erlaubt!
-
Hi,
wenn die Rückbank dauerhaft(!) entfernt wird, muss dies im Fahrzeugschein vermerkt werden, da die Sitzplatzanzahl verändert wird!
Natürlich kannst du, wenn du von den Grünen angehalten wirst und die dich tatsächlich auf die Rückbank ansprechen sagen, dass du nur heute etwas transportierst, das sollte auch gehen.
Aber normalerweise musst du das eintragen bzw. ändern lassen im Schein!!
Gruß Marcel
-
danke für den link!!
naja gut, bei dem voting haben fast 40 % rostprobleme!! das ist ja echt nicht wenig!!
-
hm, dass hätte ich echt nicht gedacht... das enttäuscht mich ein bissl!
dachte der e46 wäre vollverzinkt?!
da ist ja der polo ab bj 2000 weiter als der e46 -
Hallo BMW Freunde
Wie manche evtl. schon mitbekommen haben, interessiere ich mich für den 318i E46 und informiere mich seit Tagen in diesem Forum.
Jetzt habe ich leider schon öfter gelesen, dass der E46 angeblich sehr schnell anfängt zu rosten und das bei dem Modell ein inoffizielles großes Problem sei.
Habe auch mal gegoogelt und bin auf Beiträge gestossen, wo der ganze Wagen anfing zu Rosen (Motorhaube,Radläufe, Kofferraum usw).Wie sind eure Erfahrungen? Ist das wirklich so?
Gruß Marcel
-
-
natürlich ist der motor nicht gleich kernschrott, auf gar keinen fall- so war das auch nicht gemeint!! aber ich kann leider nichts am auto selber reparieren und möchte nicht alle 6 monate wieder paar hundert € für eine reperatur hinlegen. das reicht mir gerade beim polo schon - muss jetzt neuen zündverteiler haben
wohnt hier jemand zufällig im raum köln/bonn, der sicht mir autos auskennt?
@ marcel: kannst mir gerne bilder schicken, schaue ich mir sehr gerne an!
gibgt es auch aussagekräftige videos vom durchzug eines 318i? bei youtube usw finde ich nichts vernüpftiges, nur so spinner die da ihre reifen in qualm aufgehen lassen...EDIT: der link geht leider nicht!!
-
@ marcel: Der sieht auf den kleinen Bilder wirklich sehr gut aus, aber für mich wäre die KM Leistung zu hoch, denke ich. 140T sieht ja nicht wenig und da hätte ich "Angst", dass der mir zu früh kaputt geht...
Dafür ist natürlich das M Paket und weitere schöne Sachen dabei!
Danke für die Bilder, größer wäre nicht schlecht gewesenMarco320d: erstmal nochmal vielen dank. finde es total super, wie ihr mich von vorne bis hinten mit informationen befüllt
übers knie brechen auf keine fall, das habe ich schon bei meinem polo falsch gemacht... klar, die 143 ps version ist besser, aber denkst du ernsthaft, dass ich anfang nächsten jahres ein 318i FL für ca. 8000€ bekomme? also momentan sind die preise sehr weit davon entfernt und ein auto mit 180t km oder so, will ich mir echt nicht antun. dann habe ich nur wieder reperaturkosten.hm, so ein bc ist bestimmt echt praktisch *habenwill*