Beiträge von Manfred325i

Vielen Dank für eure Tipps Dr Bob und W00tification. Jetzt habe ich durch euch etwas dazu gelernt. Dann werde ich es mich mal getrauen den Cabrio Endschalldämpfer zu kaufen und hoffe das er irgendwie passen wird bmw passend gemacht werden kann das er hält und alles so aussieht das ich die HU damit später auch bestehen könnte. Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße

P.S. Eventuell muss ich nochmal um Hilfe bitten um ein ganz nerviges ABS Problem lösen zu können, nach kurzer Zeit der Lichterbaum an, gelbe und rote Lampen und ABS Sensor sowie AAS Ring sowie Radlager wurden schon rechts gewechselt wo ABS Fehlerangezeigtwird. Aber alles der Reihe nach bei meinen 2Touring. B.B.

Ich habe das Problem das an meinem 2.en 325i Touring den ich über den TÜV bringen danach verkaufen möchte der Endschalldämpfer hoffnungslos durch ist. ( Den will ich wieder verkaufen weil ich dachte das von meinem anderen die Gasanlage zu dem rüber gebaut werden kann, ist aber leider nahezu unmöglich)! Einen wirklich sehr gut erhaltenen Endschalldämpfer kann ich verkauft bekommen , dieser stammt aber aus einem E46 Cabrio. Ich habe bei meinem BMW Händler nachgefragt und mir wurde die Auskunft gegeben das von 320i und 325i die endschalldämpfer gleich sind, ebenso könnte ich einen nehmen von der Limousine und von einem Coupe, nur das Cabrio ist nicht aufgelistet! Bei ebay sieht das in den Händler Beschreibungen wieder anders aus , da ist auch das Cabrio dabei! Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, passt der vom Cabrio oder nicht? Auf eure Hilfe freue ich mich jetzt schon sehr. Vielen Dank dafür im voraus.

Guten Abend und danke für die neuen Tipps die ich mir im Kopf behalten werde. Eines meiner Probleme vielleicht das größte ist das ich keine Hebebühne zur Verfügung habe. Die Bosch Werkstatt macht erst mal Urlaub aber ich sehe mich mal um ob ich unter meinen Bekannten jemanden mit freier Hebebühne finde der mir vielleicht auch noch helfen kann. Falls ich irgendwie an die Gewindehülse rankomme werde ich eine Dose Rostlöser reinsprühen und abwarten bis ich eine neue Plakette habe, HU war bis gestern gültig gewesen, ich lasse mirZeitbisnächstenMonatmit der HU! Wenn nach bestandener HU der Schraubenkopf abreisst habe ich Zeit aĺle nötigen Arbeiten zu machen, mal schauen wie das ausgeht. Grüße an alle Mitglieder hier. :)

Gerne antworte ich dir. Letzten Herbst kamen vorne neue Spurstangen rein und seitdem zieht er nach rechts und die Reifen haben sich innen abgefahren. Jetzt sind andere Reifen drauf gekommen und ich wollte meinen e46 vermessen lassen was aber nur vorne funktionierte. Jetzt stimmt die Spur vorne aber die Gesamtspur nicht und er zieht noch stärker nach rechts, ich muss dauernd die Hände am Lenkrad lassen und gegenhalten was ganz schön störend ist.

So ist der aktuelle Stand an meinem guten BMW der mich bisher immer trotz einiger kleiner elektronischen Mucken welche mich immer begleiten immer von A nach B gebracht hat und wieder zurück nach zuhause. In den letzten 3 Jahren war ich 2x in Griechenland sogar mit ihm in Urlaub gefahren bis hinter Athen, einfacher Weg 2200 Kilometer und hier auch immer hin und zurück gekommen!

Vielen Dank auch dir für deine Antwort auf meine Frage. Also ich bin heute bei dem Bosch Dienst gewesen und der Schlagschrauber war dort auch als zweites Mittel zu schwach gewesen. Los ging dann mit Nuss Verlängerung und schon ganz schön großer Langer Ratsche mit langem Arm. Ich lag verkehrt es war nicht die obere einzelne Schraube zum Schweller hin aussen sondern die eine von den 2 anderen neben der die mit einem Gummilager die Achsschwinge oder wie das Teil auch heißt gummigelagert ist an der Befestigung. Also bewegte sich mit der großen Ratsche auch nicht. Danach kam eine riesige Ratsche mit bestimmt 1 Meter langem Arm zum Einsatz, die hatte zwar richtig Kraft aber der Meister hat aufgehört, er sagte wenn er noch mehr Gewalt anwendet reißt wahrscheinlich der Kopf ab! Jetzt sind auf der linken Seite zwei neue drin aber gewonnen wurde nichts, die 2 alten entfernten Schrauben sahen ganz schön rostig aus, der Anfang von dem Gewinde nach dem Kopf war schon weggerostet. Was nur tun, guter Rat ist teuer.