Beiträge von Manfred325i

Guten Abend und danke für die neuen Tipps die ich mir im Kopf behalten werde. Eines meiner Probleme vielleicht das größte ist das ich keine Hebebühne zur Verfügung habe. Die Bosch Werkstatt macht erst mal Urlaub aber ich sehe mich mal um ob ich unter meinen Bekannten jemanden mit freier Hebebühne finde der mir vielleicht auch noch helfen kann. Falls ich irgendwie an die Gewindehülse rankomme werde ich eine Dose Rostlöser reinsprühen und abwarten bis ich eine neue Plakette habe, HU war bis gestern gültig gewesen, ich lasse mirZeitbisnächstenMonatmit der HU! Wenn nach bestandener HU der Schraubenkopf abreisst habe ich Zeit aĺle nötigen Arbeiten zu machen, mal schauen wie das ausgeht. Grüße an alle Mitglieder hier. :)

Gerne antworte ich dir. Letzten Herbst kamen vorne neue Spurstangen rein und seitdem zieht er nach rechts und die Reifen haben sich innen abgefahren. Jetzt sind andere Reifen drauf gekommen und ich wollte meinen e46 vermessen lassen was aber nur vorne funktionierte. Jetzt stimmt die Spur vorne aber die Gesamtspur nicht und er zieht noch stärker nach rechts, ich muss dauernd die Hände am Lenkrad lassen und gegenhalten was ganz schön störend ist.

So ist der aktuelle Stand an meinem guten BMW der mich bisher immer trotz einiger kleiner elektronischen Mucken welche mich immer begleiten immer von A nach B gebracht hat und wieder zurück nach zuhause. In den letzten 3 Jahren war ich 2x in Griechenland sogar mit ihm in Urlaub gefahren bis hinter Athen, einfacher Weg 2200 Kilometer und hier auch immer hin und zurück gekommen!

Vielen Dank auch dir für deine Antwort auf meine Frage. Also ich bin heute bei dem Bosch Dienst gewesen und der Schlagschrauber war dort auch als zweites Mittel zu schwach gewesen. Los ging dann mit Nuss Verlängerung und schon ganz schön großer Langer Ratsche mit langem Arm. Ich lag verkehrt es war nicht die obere einzelne Schraube zum Schweller hin aussen sondern die eine von den 2 anderen neben der die mit einem Gummilager die Achsschwinge oder wie das Teil auch heißt gummigelagert ist an der Befestigung. Also bewegte sich mit der großen Ratsche auch nicht. Danach kam eine riesige Ratsche mit bestimmt 1 Meter langem Arm zum Einsatz, die hatte zwar richtig Kraft aber der Meister hat aufgehört, er sagte wenn er noch mehr Gewalt anwendet reißt wahrscheinlich der Kopf ab! Jetzt sind auf der linken Seite zwei neue drin aber gewonnen wurde nichts, die 2 alten entfernten Schrauben sahen ganz schön rostig aus, der Anfang von dem Gewinde nach dem Kopf war schon weggerostet. Was nur tun, guter Rat ist teuer.

Vielen Dank für eure guten Tipps auf die ich zumindest teilweise noch nicht gekommen bin. Ich habe 2 Werkstätten meines Vertrauens. Bei der ersten ein Bosch Dienst der mir schon 2 Zündkerzen Gewinde ersetzt hat sagte mir der Chef der selbst einen gleichen als 320i als Betriebsnutte besitzt das er es am kommenden Montag versuchen will aber wenig Hoffnung hat das er die Schraube mit dem Schlagschrauber heraus bekommt, wenn der Kopf abreisst muss aufgebohrt oder der Rahmen aufgeschnitten werden ind von einem LKW Spezialisten wieder geschweißt werden, mehrere hundert Euro Kosten, genaue Summe nicht abzuschätzen!

2te Werkstatt eine auch freie hats am e46 von seinem Lehrling gemacht: Sitzbank hinten raus, Karosserie darunter über der Schraube großflächig aufgetreten, und ich habs vergessen dort die eingerichtete Schraube bearbeitet, bei denen soll die Reparatur ca. 500 Euro kosten!

Übrigens ich wohne zwischen Leipzig und Dresden ungefähr in der Mitte, Leipzig Hobby Werkstatt ca.70 Kilometer entfernt, Dresden ca. 60 Kilometer entfernt . Die HU läuft diesen Monat auch noch aus, auch wenn ich noch 2 Monate überziehen kann. Guter Rat ist teuer :|

Ich bin neu hier und fahre seit ca.7 Jahren einen 325i Touring Bj.11/2001 der mittlerweile 477000 Kilometer hinter sich hat. Mein Problem ist das ich die Spur einstellen lassen wollte und von den 3 senkrechten Schrauben an denen die Hinterachse an der Karosserie befestigt ist die äußere Richtung Schweller mit dem Schlagschrauber sich nicht bewegt. Was kann man noch tun ohne aufwendig und sehr teuer ;( die Karosserie unter der Sitzbank aufschneiden zu lassen um an das gewinde zu kommenum es heiss zu machen? Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir da einen oder mehrere Tipps geben könnte. Vielen Dank dafür im voraus. :)