Beiträge von Manfred325i

Vielen Dank für eure guten Tipps auf die ich zumindest teilweise noch nicht gekommen bin. Ich habe 2 Werkstätten meines Vertrauens. Bei der ersten ein Bosch Dienst der mir schon 2 Zündkerzen Gewinde ersetzt hat sagte mir der Chef der selbst einen gleichen als 320i als Betriebsnutte besitzt das er es am kommenden Montag versuchen will aber wenig Hoffnung hat das er die Schraube mit dem Schlagschrauber heraus bekommt, wenn der Kopf abreisst muss aufgebohrt oder der Rahmen aufgeschnitten werden ind von einem LKW Spezialisten wieder geschweißt werden, mehrere hundert Euro Kosten, genaue Summe nicht abzuschätzen!

2te Werkstatt eine auch freie hats am e46 von seinem Lehrling gemacht: Sitzbank hinten raus, Karosserie darunter über der Schraube großflächig aufgetreten, und ich habs vergessen dort die eingerichtete Schraube bearbeitet, bei denen soll die Reparatur ca. 500 Euro kosten!

Übrigens ich wohne zwischen Leipzig und Dresden ungefähr in der Mitte, Leipzig Hobby Werkstatt ca.70 Kilometer entfernt, Dresden ca. 60 Kilometer entfernt . Die HU läuft diesen Monat auch noch aus, auch wenn ich noch 2 Monate überziehen kann. Guter Rat ist teuer :|

Ich bin neu hier und fahre seit ca.7 Jahren einen 325i Touring Bj.11/2001 der mittlerweile 477000 Kilometer hinter sich hat. Mein Problem ist das ich die Spur einstellen lassen wollte und von den 3 senkrechten Schrauben an denen die Hinterachse an der Karosserie befestigt ist die äußere Richtung Schweller mit dem Schlagschrauber sich nicht bewegt. Was kann man noch tun ohne aufwendig und sehr teuer ;( die Karosserie unter der Sitzbank aufschneiden zu lassen um an das gewinde zu kommenum es heiss zu machen? Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir da einen oder mehrere Tipps geben könnte. Vielen Dank dafür im voraus. :)