Guten Tag an alle hier. Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Bei meinem e46 325imit M54 Motor Kilometerstand 480000km sprigngt der Motor in kaltem Zustand bei den ersten Startversuchen kurz an dann geht er sofort wieder aus, danach ist ca 10 bis 40 Mahliges starten nötig bis das er wieder plötzlich anspringt und weiterläuft als wäre nichts gewesen. Manchmal springt er im Ausnahmefall auch in kalten Zustand sofort an. Ich muss noch erwähnen das er eine LPG Prins Gasanlage hat die funktioniert. In warmen Zustand sprigt er immer an, egal mit Gas oder auch mit Benzin. Abgelegte Fehlermeldungen sind gewesen: Nockenwellen Sensoren, Lambdasonde Bank 1 Nummer 2 und Tankentlüftung Ventil. Jetzt habe ich heute beide Nockenwellen Sensoren tauschen lassen, Teile sind von Hella. Weiterhin Tankentlüftung Ventil neu, und die Benzinpumpe schon zum zweiten Mal ersetzt. Test Ergebnis neu Nockenwellen Sensor obwohl neu und funktioniert. Resultat jetzt: Sprigt immer noch so schlecht an! Und wie schon erwähnt, warmer Motor, ein Paar, ein Paar Minuten gelaufen, sprigt da immer an! Wer kann mir helfen diesen heimtückischen Fehler zu finden? Ich freue mich sehr auf jeden guten Tipp. ![]()
Mein BMW E46 325i sprigt kalt sehr schlecht an.
-
-
Hallo Manfred,
Die NW Sensoren solltest du nochmal tauschen, gegen Originalteile.
Welche Benzinpumpe wurde verbaut?
Was sagen die Lambda-Adaptionswerte, hast du die mal ausgelesen?