Den Wortlaut der Fehlermeldung kenne ich leider nicht und weiß auch nicht ob es eine BMW Software gewesen ist.
Beiträge von Manfred325i
-
-
Stecker eben von dem LMM abgezogen, hat leider nichts gebracht ist nicht angesprungen.
-
Vielen Dank für eure neuen Tipps. Na da gibt es wie ich jetzt lese noch genügend Möglichkeiten. Aber bei den Benzinpreisen im Moment einen 325i nur auf Beninbetrieb und im Kurzstreckenverkehr fahren ist mir doch zu teuer, da lasse ich ihn lieber stehen. 😪
-
Hallo. Der Benzindruck wurde nicht gemessen, ist eine ganz neue Idee. Was ist kaputt wenn der Raildruck zu niedrig ist,
-
Vielen Dank für eure Tipps. Also da gestern erst neue Sensoren eingebaut wurden und die auch funktionieren sollen denke ich das ein erneuter Austausch nichts bringen wird. Die Benzinpumpe ist ein original BMW Teil. Abgaswerte wurden nicht gemessen. Die Kompression ist etwas unterschiedlich zwischen 9 und 11,5 Bar damit fährt er schon lange Zeit. Das mit dem LMM werde ich heute ausprobieren der kam vor ca. 3 Jahren und vor ca. 50000 Kilometern. Jetzt hat mir jemand gesagt das es auch der Benzinfilter auch sein könnte., da auch mal schauen ob das etwas bringt wenn es der LMM nicht ist.
-
Guten Tag an alle hier. Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Bei meinem e46 325imit M54 Motor Kilometerstand 480000km sprigngt der Motor in kaltem Zustand bei den ersten Startversuchen kurz an dann geht er sofort wieder aus, danach ist ca 10 bis 40 Mahliges starten nötig bis das er wieder plötzlich anspringt und weiterläuft als wäre nichts gewesen. Manchmal springt er im Ausnahmefall auch in kalten Zustand sofort an. Ich muss noch erwähnen das er eine LPG Prins Gasanlage hat die funktioniert. In warmen Zustand sprigt er immer an, egal mit Gas oder auch mit Benzin. Abgelegte Fehlermeldungen sind gewesen: Nockenwellen Sensoren, Lambdasonde Bank 1 Nummer 2 und Tankentlüftung Ventil. Jetzt habe ich heute beide Nockenwellen Sensoren tauschen lassen, Teile sind von Hella. Weiterhin Tankentlüftung Ventil neu, und die Benzinpumpe schon zum zweiten Mal ersetzt. Test Ergebnis neu Nockenwellen Sensor obwohl neu und funktioniert. Resultat jetzt: Sprigt immer noch so schlecht an! Und wie schon erwähnt, warmer Motor, ein Paar, ein Paar Minuten gelaufen, sprigt da immer an! Wer kann mir helfen diesen heimtückischen Fehler zu finden? Ich freue mich sehr auf jeden guten Tipp.

-
Ok werde ich machen. Ich melde mich dann wieder.
-
Aha vielen Dank. Das werde ich mal testen lassen ich kenne jemanden der das wahrscheinlich auslesen kann. Was mache ich dann, anderen ABS Ring kaufen und mit einigem Aufwand austauschen/lassen? Und wie erkenne ich den richtigen, der alte ist schon längst entsorgt?
-
Guten Abend. Danke dir für den Tipp. Daran habe ich noch nicht gedacht, ich werde der Sache mal nachgehen bzw nachsehen lassen und vorsorglich noch einen ABS Ring kaufen, nur die Arbeit damit, das kann ich nicht und muss wieder jemand suchen der mir das macht. Nur warum unterschiedliche Auswirkungen bei verschiedenen Sensoren?
-
Vielen Dank an dich Marcus und auch an den anderen Tippgeber vorher. Leider kann ich das nicht vor nächster Woche prüfen lassen, bis dahin ziehe ich dann mal die besagten Sicherung denn mein BMW braucht zur Zeit wirklich sehr lange Zeit bis das er Betriebstemperatur erreicht. Ich melde mich dann wieder wenn ich weiß woran es liegt.