Hallo ich bin mal wieder mit meinem 325i mit Klimaanlage und mit Gasanlage mit mittlerweile 493000 Kilometern und habe ein neues Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Mein Auto fängt an zu kochen und ich weiß mir nicht mehr selbst zu helfen. Bisher selbst erledigt: zuerst Termostat von Behr gekauft und eingebaut ohne Verbesserung. Dann habe ich gemerkt das der E Lüfter immer noch nicht anspringt , also einen anderen eingebaut. Sicherung vom Lüfter ist ok mit Klimaanlage an springt der auch an. Ich freue mich schon sehr auf jeden Tipp der mir vielleicht weiter hilft.
Mein 325i fängt an zu kochen. Wir kann mir helfen?
-
-
Ist das auch der Touring wo der Lüfter sonst bisher immer lief? E46 325I TOURING ELEKTROLÜFTER LÄUFT DAUERND
Da gab es bisher auch keine Auflösung des Problems deinerseits.
Ansonsten im Gehmeinmenü (in YT suchen) die Wassertemperatur anzeigen lassen und schauen wie hoch die geht und wie der Temperaturverlauf überhaupt ausschaut.
zuerst Termostat von Behr gekauft
made in China? Falls ja, keine gute Entscheidung
-
Ok gutes Gedächtnis. Ja der lief letztes Jahr eine ganze Zeit lang dauern und dann hatte das sich irgendwie von selbst erledigt. Dieses Jahr hatte ich das Problem nicht gehabt.
-
Das Geheim Menue ist mir zu geheim Seufz.
-
In wie fern? Nicht gefunden oder zu kompliziert?
Hier wird es recht gut erklärt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oh danke für den Link.
-
Prima das ich da die genaue Temperatur erfahren kann, hilft mir aber nicht weiter weil ich weiß das er zu kochen anfängt. Da brummt es im ganzen System und dann ist auch noch die rote 120 Grad Lampe an gewesen aber der Lüfter läuft nicht! Die Heizung funktioniert auch nicht mehr! Kann vielleicht die Wasserpumpe defekt sein das die keinen Kühlwasser Kreislauf mehr herstellt und das deshalb der Lüfter nicht mehr anläuft? Danke für eine hoffentlich hilfreiche Antwort im voraus.