LED Abblendlicht bald auch im E46.....?

• Auf dem gelben Etikett steht die E13 9176

Tauscht man irgendwann die Streuscheiben, hat man nur die E13 9176 auf dem Scheinwerfergehäuse stehen. :(

Schau mal hier:

Scheinwerfer FL

Der hat auf den ersten Blick den gleichen Aufkleber wie meiner...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ich gehe aber nicht davon aus, dass die ABE haben.

Der Hinweis ganz rechts und die damit einhergehende Nicht-Bestellbarkeit aus/für Deutschland dürften deine Annahme stützen - zumal das Erscheinungsbild der Leuchtmittel ja auch unwesentlich auffällig anders als Xenon ist, so dass es unwahrscheinlich ist, dass es nicht auffallen würde: 6500K vs. 4200K und 6000Lm sind da eine eindeutige Ansage in Richtung Flak-Strahler 8).

E46_Xenon-LED.jpg

• So, der Schwachsinn hat ein Ende. Was ich schon immer sagte. Kein anderes Leuchtmittel wird pro Scheinwerfer geprüft. Entweder entspricht es der Leuchtmittelnorm und darf in jeden der dafür vorgesehenen Scheinwerfer oder nicht.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Aber H4 und H7 sind da jetzt noch nicht erwähnt worden, oder?

• So, der Schwachsinn hat ein Ende.

Eventuell ging es Dir im Messegeräuschpegel des Videos etwas unter - ich habe es mir zumindest 2x angeschaut im Video - es war von der guten OSRAM Dame explizit die Rede von der OSRAM Nightbreaker H11 ECE - soweit es der OSRAM Landingpage für LED-Produkte zu entnehmen ist, trifft die Aussage nur für diese Lampe zu: https://www.osram.de/ecat/de/de/GPS01_3574187/

OSRAM_H11-LED-Ersatz.jpg

Die gute Nachricht - die E46 Lampentabelle v1.03 führt zumindest für die FL Limo/Touring aus, dass dieser Sockeltyp in den NSW aber nur für die Standard-Front (NICHT M-Paket Front) verwendet wird.