Standard Soundsystem absolut gar kein Bass - ist das normal?

• Wie ist denn das insbesondere im Cabrio? Ich habe die Standard-Lautsprecher bei mir verbaut. Welche anderen bzw. wie viele Lautsprecher (mehr) sind denn im Cabrio beim HIFI-System bzw. bei H/K verbaut.

Könnt ihr mir sagen, wie groß der "Sprung" ist, wenn ich anstelle der Standard-Lautsprecher auf die XFIT EVO3-Lösung oder das passende Bavsound verbaue. Also liege ich danach auf dem HIFI-System-Niveu oder gleichauf bzw. über H/K?

Mir ist klar, das ich da insbesondere im Cabrio niemals einen High-End Sound erreiche, darum gehts auch gar nicht. Ich will nur herausfinden, ob der Sprung groß genug ist, das der Aufwand und das investierte Geld sich lohnt.

Wenn ich tausche, dann gleich alle verbauten Lautsprecher (also vorne und hinten) oder genügt es die beiden Lautsprecher in der Tür zu tauschen und die Tür zu dämmen?

• Den Sprung von Harman Kardon auf Bavsound fand ich beim Cabrio sehr gering. Würde ich mir sparen.

Beim Coupe ist der Sprung größer. In der Limo habe ich Bavsound noch nicht gehört.

• Den Sprung von Harman Kardon auf Bavsound fand ich beim Cabrio sehr gering. Würde ich mir sparen.

Beim Coupe ist der Sprung größer. In der Limo habe ich Bavsound noch nicht gehört.

Ok, ich komme aber vom Standard-Hifi und nicht vom HK. Verbaut ist inzwischen auch ein Xtrons als Radio. Standard-Sound lassen, oder doch umbau auf Bavsound oder XFIT? Ich würde beides mal als gleichwertig ansetzen.

• Cabrio hier: Die hinteren Lautsprecher bringen eh nichts, die kann man lassen. Ich hab vorne die Standardlautsprecher durch die MB Quart QM165 ersetzt, die hängen direkt am Xtrons. Und die Tür vom Skisack habe ich gegen den originalen Subwoofer vom h/k-System ausgetauscht. Der hat eine Doppelschwingspule, also noch eine kleine Alpine Stereoendstufe hinter der Rücksitzbank untergebracht (passte perfekt anstelle der ULF) und per Cinch-Kabel und Y-Adapter am Subwoofer-Ausgang des Xtrons angeschlossen. Für meine Ansprüche reicht das.