Beiträge von Corey

Ich brauche mal eure Hilfe bei den aktuellen Dynavin - Versionen. Ich blicke da nicht ganz durch.

Da gibts das D9-E46 Premium für 649€ (96GB) bzw. 699€ (192GB) und das D9-E46 Premium Flex für 299€ (32GB) bzw. 349€ (160GB).

Wenn ich das richtig verstehe muss ich beim Flex noch zusätzlich 99€ investieren um Android Auto nutzen zu können und nochmal 99€ für das "App-Package" um die Dynavin-Eigene Navigationssoftware bzw. Apps aus dem Google PlayStore installieren und nutzen zu können.

Was ist denn der aber nun der sonstige Unterschied bei den beiden Geräten, der den Aufpreis rechtfertig? Das Flex hat wohl einen 2fach Radio-Tuner, das non-Flex einen 3fach. Aber rechtfertigt das den Aufpreis, oder übersehe ich da noch etwas.

Wie funktioniert das eigentlich, wenn man sich für die Dynavin-Navigation entscheidet? Sind da Kartenupdates dabei, oder darf man für jedes Update nochmal zahlen?

Auf den ersten Blick macht es für mich am meisten Sinn, nur das kleine Flex mit 32GB zu kaufen, und noch 100€ für die Nutzung von Android-Auto zu investieren. Ich werde das Head-Up Display eher nicht nutzen, dann kann ich mir auch das Geld für die Navi-Software und den Zugang zum Playstore sparen, da ich alles über mein Handy per Android Auto machen kann.

Kann auch da evtl so ein defektes Relais auf dem Grundmodul Ursache sein? Ich hatte ähnliches unerklärbares Verhalten bei der Zentralverriegelung. Google mal nach Grundmodul und E46, da wird dir einiges an Lesestoff angezeigt.

Das Dynavon-Ding hab ich auch schon gesehen, finde ich super-praktisch - ich will aber kompletten OEM-Look, daher ist das raus.

Ok, ich glaub dann hab ichs verstanden. Dann brauche ich sozusagen zum einen den neuen Funktionsträger, und dann je nach Wahl (Raucher/Nichtraucher) zusätzlich noch die Einsätze

Sind dann die Einsätze nur unterschiedlich und der Funktionsträger ist der gleiche, oder brauche ich zum Aschebecher auch den Raucher Funktionsträger, bzw. zum Ablagefach auch den Ablagefach Funktionsträger

nur nochmal zur SIcherheit, das hier wäre dann der Funktionsträger mit Einsatzfach in der Ablagefach-Variante ("Nichtraucher")

Unbenannt.png

und hier nur das Einsatzfach Aschenbecher-Variante ("Raucher")

Sind die 2 (4) Plastikschienen dort Halterungen für Zigaretten, oder sind das irgendwelche Führungsschienen für noch einen weitern Einsatz?

300f1522-1ae5-43b5-adec-5e34c92e0fd1.png

Sorry für die Detailfragen-Nerverei.

Hi zusammen,

für den Doppeldinumbau benötige ich ja einen anderen Funktionsträger, damit ich das Klimabedienteil nach unten setzen kann.

Da gibts die Variante mit Schaltzentrum und Einzelschaltern - das habe ich verstanden. (Und ja, es gibt 3D-Druck-Alternativen, aber darum gehts nicht)

Was ich wissen will - gibt es verschiedene Versionen, was sich hinter der unteren Klappe verbirgt? Links ist ja immer die Steckdose, aber was gibts rechts alles?

Mir sieht es einmal danach aus, das es dort eine Variante mit Zigarettenanzünder gibt (Raucherpaket?), gibt es noch eine andere ohne Zigarettenanzünder (den brauche ich eigentlich und eine Nicht-Zigarettenanzündervariante nur mit Ablagefach) wäre mir eigentlich am Liebsten.

Hat da jemand Bilder oder Teilenummern der verschiedenen Versionen (wenn es diese gibt)

Jetzt versuche ich noch den Softlack von den div. Plastikteilen im Innenraum zu entfernen. Leider bisher ohne Erfolg, Backofenreiniger funktioniert nicht wie gewünscht..... ich teste weiter.

Was machst du danach mit den Plastikteilen ohne Softlack. Neu lackieren? Womit? So lassen?

Auf die E13 9175 Scheinwerfer umrüsten und LED Leuchtmittel rein - bei den 2-türigen vFL Modellen und den Limos/Tourings ein mehr als praktikabler Weg - Xenon als Technologie ist tot.

Lohnt sich denn der ganze Aufwand? Lichtstärker sind doch die zugelassenen LED Leuchtmittel auch nicht. Man hat einzig eine kältere Lichtfarbe. Oder irre ich mich da?