Beiträge von Karl79

Bin gerade auch auf der Suche nach dem Faltenschlauch, in neu. Da mir aber die Teilenummer des Schlauchs alleine fehlt, konnte ich bisher nichts mit Sicherheit Passendes finden.

Das ganze Gedöns (Faltenbalg incl. Resonator) welches BMW so gerne angeboten hat, ist, wie so vieles, nirgends mehr lieferbar.

Auf ebay wird gerade einer angeboten, wenn ich das am Stempel richtig sehe wurde der 2011 produziert.

https://www.ebay.de/itm/227343502260

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das ist ärgerlich. Bei meiner Kraftstoffpumpe von Conti-VDO stand auch Made in China drauf, der Händler hat einfach ein Produkt mit neuer Artikelnummer geschickt. Die ging originalverpackt direkt zurück.

Mache leider beruflich regelmäßig die Erfahrung, dass Produkte sobald sie sind in China gefertigt werden nicht günstig sondern billig sind. Das bedeutet preiswerter bei mieser Qualität.

Da wird einfach an allem gespart, Material, Fertigungsprozess, Qualitätskontrolle, ...

Kennt einer das Gewindemaß der VorKat Sonde am M54?

Meine hat sich abgeschehrt, ich denke aber das Gewinde am Krümmer kann man noch nachschneiden, auch wenn man es nicht wirklich auf dem Foto erkennen kann

Edit: Recherche sagt, M18x1,5?! Kann das jemand bestätigen?

Ja, würde sagen M18 x 1,5. Numero 8.https://www.leebmann24.com/de/…er-mit-katalysator-119917

Edit: Link scheint nicht sauber zu funktionieren, erst wenn man nen 325i/330i als aktives Fahrzeug auswählt.

Meine Textar Pro Bremsscheiben sind krumm..
    welchen Hersteller als Ersatz? Orig BMW? Brembo?

Fahre nicht viel, 2-4kkm im Jahr, Keramik Beläge fliegen auch raus, verhält sich nicht so toll bei rostigen Bremsscheiben.

Welche Keramik-Beläge waren denn verbaut? Die sind je nach Hersteller nicht mit normalen Scheiben kompatibel.

Durch andere Reibwerte werden die Scheiben davon zu heiss und verziehen sich dann. Gerade mit Ferodo sollte man da vorsichtig sein.

Fahre selbst auch TRW Standard Scheiben + Beläge und bin zufrieden.

BMW OEM dürfte aber nach wie vor das Nonplusultra sein.

Guten Abend,

lange hab ich den Rost vor mir hergeschoben, nun will ich was dran machen.

Es geht um den Kotflügel hinten rechts auf 3 Uhr, schöne Rostblasen unter dem Lack.

Nun gibts etliche Mittelchen und Meinungen dazu.

Kann jemand auch mit Erfahrungswerten von erfolgreichen Rostbehandlungen dienen? Also dass nach 3-5 Jahren nicht erneut der Rost durchkam? :)

Wenn ja mit welchem Mittelchen und welcher Herangehensweise?

Brunox

Mipa Rostversiegelung

2K epoxy Grundierfiller

Pelox RE Rostentferner

Drahtbürste

120er, 160er Schleifpapier

Grüße

E36 sind inzwischen schon deutlich rarer geworden. dafür sind sie in der Regel wirklich schöne Autos...und noch der eine oder andere Alltagscompact. Auch hier keine Cabrios und wenn dann mal eine bedauernswerte Grotte bei der der TÜV runter gefahren wird.

Die E36 scheinen hier in Süddeutschland rumzufahren, bin eher erstaunt wie viele das noch sind. Gestern erst ein wunderschönes E36 Cabrio gesehen. :)

Die für die 3 Liter Version dürfte 000-000 sein

Auch Importe bekommen einen Einzelbetriebserlaubnis und dort wird die HSN/TSN genullt. Das ist bei meinem E46 auch der Fall.

Etwas Tempo rausnehmen und die Fehlersuche in Ruhe angehen. Einfach so das ZMS zu tauschen ist nicht wirklich sinnvoll.

Wie niemand schon sagte, würde ich ebenfalls prüfen ob er auf allen Zylindern läuft. Bei meinem war vor einiger Zeit auch mal ein Stecker eines Einspritzventils nicht drauf, da lief er auch enorm unrund. (MKL war gelb dann)

Allerdings ändert sich da nichts an der Lautstärke, der Motor schüttelt sich halt stark über die ganze Karosse. ;)

Ist schon klar. Verschwinden die Meldungen dann auch in der BMW App?

Ja, der i3 verhält sich da wie jeder andere BMW mit iDrive. Das Fahrzeug schickt die Meldungen an die App.

Allgemein ist das Service-Menü dort nicht anders.

Beim i3 ist ausschließlich der Antriebsstrang elektrisch, welcher Wartungsfrei ist.