Beiträge von Karl79

Mir fehlt ein wenig die Fantasie, wieso VDO ein identisches Teil unter unterschiedlicher Teilenummer anbieten sollte.

Wenn man sich da mal ein anderes Beispiel anschaut, 330i Zündspule von Bosch (12131712219), dann werden auch sämtliche andere Hersteller gelistet, bei denen die verbaut ist.

Zündspule.png

Hast du Bilder von den alten Pleullagerschalen? Zwecks Verschleiß?

Hoffentlich wars das erstmal mit den Kosten und der Wagen kommt auf die Straße. Das Monacoblau is schon ein kleiner Traum, sehr schön. :thumbsup:

Bin gerade auch auf der Suche nach dem Faltenschlauch, in neu. Da mir aber die Teilenummer des Schlauchs alleine fehlt, konnte ich bisher nichts mit Sicherheit Passendes finden.

Das ganze Gedöns (Faltenbalg incl. Resonator) welches BMW so gerne angeboten hat, ist, wie so vieles, nirgends mehr lieferbar.

Auf ebay wird gerade einer angeboten, wenn ich das am Stempel richtig sehe wurde der 2011 produziert.

https://www.ebay.de/itm/227343502260

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das ist ärgerlich. Bei meiner Kraftstoffpumpe von Conti-VDO stand auch Made in China drauf, der Händler hat einfach ein Produkt mit neuer Artikelnummer geschickt. Die ging originalverpackt direkt zurück.

Mache leider beruflich regelmäßig die Erfahrung, dass Produkte sobald sie sind in China gefertigt werden nicht günstig sondern billig sind. Das bedeutet preiswerter bei mieser Qualität.

Da wird einfach an allem gespart, Material, Fertigungsprozess, Qualitätskontrolle, ...

Kennt einer das Gewindemaß der VorKat Sonde am M54?

Meine hat sich abgeschehrt, ich denke aber das Gewinde am Krümmer kann man noch nachschneiden, auch wenn man es nicht wirklich auf dem Foto erkennen kann

Edit: Recherche sagt, M18x1,5?! Kann das jemand bestätigen?

Ja, würde sagen M18 x 1,5. Numero 8.https://www.leebmann24.com/de/…er-mit-katalysator-119917

Edit: Link scheint nicht sauber zu funktionieren, erst wenn man nen 325i/330i als aktives Fahrzeug auswählt.

Meine Textar Pro Bremsscheiben sind krumm..
    welchen Hersteller als Ersatz? Orig BMW? Brembo?

Fahre nicht viel, 2-4kkm im Jahr, Keramik Beläge fliegen auch raus, verhält sich nicht so toll bei rostigen Bremsscheiben.

Welche Keramik-Beläge waren denn verbaut? Die sind je nach Hersteller nicht mit normalen Scheiben kompatibel.

Durch andere Reibwerte werden die Scheiben davon zu heiss und verziehen sich dann. Gerade mit Ferodo sollte man da vorsichtig sein.

Fahre selbst auch TRW Standard Scheiben + Beläge und bin zufrieden.

BMW OEM dürfte aber nach wie vor das Nonplusultra sein.

Guten Abend,

lange hab ich den Rost vor mir hergeschoben, nun will ich was dran machen.

Es geht um den Kotflügel hinten rechts auf 3 Uhr, schöne Rostblasen unter dem Lack.

Nun gibts etliche Mittelchen und Meinungen dazu.

Kann jemand auch mit Erfahrungswerten von erfolgreichen Rostbehandlungen dienen? Also dass nach 3-5 Jahren nicht erneut der Rost durchkam? :)

Wenn ja mit welchem Mittelchen und welcher Herangehensweise?

Brunox

Mipa Rostversiegelung

2K epoxy Grundierfiller

Pelox RE Rostentferner

Drahtbürste

120er, 160er Schleifpapier

Grüße