Es ist leider völlig egal, wie schön das Ding von außen aussieht. Entscheidend ist, ob beim nächsten kräfitgen Regen das Wasser auf den Innenraumfilter tropft und die Scheibe beschlägt. Ich habe 2 Original BMW Windläufe in den letzten 2 Jahren verbaut und sie waren qualitativ keine 10 € wert. Lapprige Moosdichtung im Inneren, die Gummilippe verzogen, Clipse und Aufnahmen lachhafte Materialqualität etc und das Wasser läuft trotzdem immer etwas durch.... Wer dafür 200-300€ ausgibt und sich von BMW verarschen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Zumal davon ja eh nichts lieferbar ist. Der Schrott hält einfach nicht. Und mit Extra Gummilippen und Dichtungen rumfummeln, habe ich auch versucht. Das hält keine 2 Wochen.
Das kann ich leider bestätigen. Ich hatte Ende 2023/Anfang 2024 einen OEM LCI Windlauf über Leebmann gekauft, lag damals bei ~60€.
Trotz sorgfältiger Montage ist dann prompt eine Halteöse abgebrochen. War da wirklich recht verwundert, da mir das die letzten 15 Jahre auch bei teils groberen Tätigkeiten nicht passiert ist.
Der Kunststoff ist nach dieser kurzen Zeit bereits komplett vergilbt und ausgeblasst. So sieht kein BMW ab Werk nach 2 Jahren aus.
Der Gummi sieht bisher noch gut auf, allerdings liegt er nicht komplett an und entsprechend läuft Wasser durch. ![]()
Ich finde das alles nicht so wild, so lange die Karre läuft.