Hallo
Nachdem wir unser Coupe nun angemeldet und ein Paar runden gedreht haben, gibt es die nächsten Probleme
. In der Winterpause habe wir den ausgeschlagenen linken voderen Querlenker getauscht nun stand beim fahren das Lenkrad leicht nach rechts geneigt. Habe in der Werkstatt meines vertrauens nach einem Termin gefragt für eine Achsvermessung,
dort riet man mir die Gängigkeit der Spurstangengelenke/Axialgelenk zu prüfen. Man sagte mir das diese Erfahrunggemäß immer fest rosten. Also auf die Bühne und prompt feststellen müssen das sich nichts mehr drehte. Wir haben dann beide Seiten neu bestellt und heute eingebaut. Nachdem wir grob nach vielem hin und her messen die Räder und das Lenkrad wieder gerade stehen hatten( Fahrzeug wird natürlich noch vermessen) mußten wir die nächste unangenehme Überraschung feststellen. Bei Volleinschlag lässt sich die Lenkung nur schwergängig bzw mit leichtem Anfahren wieder zurück stellen. Beim Fahren ist alles normal. Meine Frage ist, ist dies mit dem Hubbegrenzungs - Nachrüstsatz zu korrigieren/elemenieren?
Nächste Feststellung war das der Motorkühler unten links in der Ecke Überang Alu zum Kunsstoffteil leckt, und dieser auf der ganzen breite von links nach rechts wie eine Banane durchhängt. Hier wollen wir einen neuen Kühler einbauen. Hier gibt es ja eine größere Auswahl im Netz, auch was die Preise von bis angeht. Kann mir jemand einen Rat geben was hir eine gute Wahl ist? Danke schon mal für eure Tips und Ratschläge..................
Euch allen eine schöne Ostern hier vom Vater/Sohn Projekt!
P.S.: die anfängliche Euphorie für das schöne Coupe schwindet beim Vater so langsam