Danke für den Tipp.
Die Igel ist von Hella/Behr.
Den Gebläsemotor habe ich direkt im Motorraum mit 12V bestromt, der dreht sich ganz normal und ohne komische Geräusche.
Am Stecker des Gebläsemotor kommt nichts an, keine Masse und keine Spannung.
Ich werfde morgen den Igel nochmal ausbauen und dann an dessen Stecker die Masseleitungen brücken und auch die 12V Leitungen zum Test brücken, dann muss der Lüfter ja auch wieder laufen.
Dann messe ich am Stecker auch noch die Spannung an der dünnen Leitung, die vom Bedienteil kommt, diese Spannung muss sich ja bei der Wahl der Gebläsestufe mit verändern. Soweit mir bekannt zwischen 0 und ca 8 Volt..
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Ich bin gerade noch auf der Suche nach einem Schaltplan, auf dem ich sehen kann, woher dieser Stecker am Igel seine 12V Zuleitung und woher er seine Masse bekommt.
Es wäre klasse, wenn mir da jemand weitrhelfen könnte.
p.s. beim 2005er mit 320D M47 Motor hat man keine Chance den Lüftermotor vorne herauszubringen. Ich habe ihn natürlich von seiner Befestigung genommen und auch den Plastikrahmen entfernt, aber er passt trotzdem nicht durch die Öffnung, er klemmt an der Ecke des Rahmens der unteren Luftfilterhalterung.
Ich habe keine Idee, wie man den raus bringen könnte. Auch da könnte ich einen Tipp von Euch gut gebrauchen.
Danke dafür schonmal vorab!