Beiträge von TomT

Hallo,
    Also ich kann eigentlich gutes berichten. Ich fahre den 136PS 320d touring mit mittlerweile ca 324500km, bin eigentlich sehr zufrieden. Da Auto ist noch immer einer der schönsten Kombis am Markt, auch vom Fahrkomfort (Durch 15 Zoll Felgen). Ich kann dir allerdings nicht raten, einen mit über 200tkm zu kaufen, da ich das Fahrzeug nicht kenne und auch nicht die Vorgeschichte. Sollte zB schon mal der Turbo getauscht worden sein, ist schon mal eine Fehlerquelle weg.
    Platzwunder ist der E46 jedoch keiner, ist ja auch ein "Lifestyle"-Kombi :D
    Achja, meinem Motor hat das Softwareupdate nicht geschadet, gebracht hats allerdings meiner Meinung nach sehr viel mehr Freude am Fahren.
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG Thomas

PS: Ich hab noch keinen Nachwuchs und fahre trotzdem Touring, weils einfach der schönere E46 ist :lehrer: ..........*Duck und weg*

km-Stände: E46 320dt 321000km
    E46 330dt 200000km
    E38 725tds 3300000km
    Mitsubishi Pajero V6 200000km
    Mitsubishi L200 (neues Modell) 95000km

Das wärs so ziemlich.... Wobei der Motor vom E38 immer schon Probleme machte, also ein Montagsauto :wacko:

Geboren in Klagenfurt am schönen Wörthersee, den der eine oder andere von dem GTI Treffen kennt, ob aus Fernsehen oder aus eigener Erfahrung ;)
    Wohnhaft 10 entfernt im Norden in einem ca 140Seelen Dorf.

@mkonly

Also gebracht hat mich nicht mein Freundlicher darauf, sondern ein Freund, der die WErkstatt meines Vertrauens besitzt. Den Unterschied merkt man so spürbar, dass die ca 400€ es immer wieder wert wären, investiert zu werden. Haben tut er ca 160PS, also ich kanns nur empfehlen :meinung:
    Auch wenns natürlich auch durchaus negativer Erfahrungen gibt, ich gehöre nicht dazu :rolleyes:

Also: Bin auch kein Tuner, bin Student und hatte 100kw, also auch einen 4-Zylinder, bekommen mit ca 140tkm, gechippt bzw Softwareupdate mit ca 160-180tkm, weiß nicht mehr genau. Nun hab ich 318tkm drauf, hab einmal den Turbo getauscht, ber das auch schon mit ca 190tkm, sprich, meiner Meinung nach wäre der sowieso gegangen.
    Fazit: Sofort wieder, immer wieder und nur zu empfehlen. Solange Öl gewechselt, der Wagen warm gefahren wird und nicht ständig am Begrenzer rüttelt, sollte es kein Problem sein.
    Garantie kann keiner abgeben, fürs eigene Vergnügen kann ichs nur empfehlen :meinung:
    LG Thomas

PS: Warum man sich einen 318d kauft in Ö versteh ich, wir haben halt nicht so viele günstige starke Wagen herumstehen......leider, sonst hätt ich auch 6 Zylinder :thumbsup:

Zitat Tim Taylor: "Mehr Power" ;)

Naja, die Kleinigkeiten geben auch was aus, aber wie gesagt, seit ich nicht mehr zum Freundlichen fahre, sondern eine befreundete Werkstatt für ihn sorgt (in der ich fast schon meinen eigenen Kaffeebecher habe), gehts. Auf jeden Fall will ich noch einen 4er vorne stehen sehen... :rolleyes:

Also, anbei das versprochene Photo, gemacht wurde (also mal die groben Sachen) 1x Turbo, ansonsten nur Verschleißteile, aufgrund der jährlichen km Leistung war es doch recht viel, also zB. Quergelenk, Stoßdämpfer, Stabi für die automatische Höhenverstellung Xenon, Auspuff geschweißt, und sehr viel Kleinigkeiten. Aber alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Wagen. :8):
    Mit 138tkm hab ich ihn bekommen, und ca mit 150tkm oder waren es bei 170tkm hab ich ein Softwareupdate gemacht, da es der 100kw Motor war. Kann dasselbige nur weiterempfehlen :thumbup: