Beiträge von TomT

Hallo zusammen,

habe ein richtiges Problem mit meinem E46. Ich habe gerade erstmal die 375t km Marke überschritten, der Wagen ist also gerade erstmal gut eingefahren, und nun habe ich ein Problem mit der Leistung. Der Wagen hat grundsätzlich 100kw, also noch der alte Motor, ich hab ihn allerdings schon bei ca 150tkm ein wenig getuned, kein Hinterhoftuning oder ebääy.

Ich bin beruflich viel unterwegs und meistens lange Fahrten (ca 800km). Wenn ich also nun die optimale Reisegeschwindigkeit von 160 erreicht habe, dann kann/ konnte ich ca 200km fahren, danach hatte er einen Leistungsverlust und konnte die Geschwindigkeit nicht halten.

Jetzt hat er diesen Leistungsschwund allerdings schon gleich, sprich wenn ich von 0 auf 160 beschleunigen will, dann geht er bis ca 140, dann ist die Leistung wieder weg und der Motor bremst von selber auf 100 wieder runter. Es ist kein Öl im Kühlwasser, und umgekehrt.

Würde mich sehr über Tipps von euch freuen. ;)

LG Thomas

Hallo, zusammen

Habe gerade mein Auto waschen lassen, und nun geht der Heckscheibenwischer ständig von selbst, ohne Schlüssel im Zündschloss und ohne den Hebel auf "Ein" geschalten zu haben, irgendwelche Tipps??

Achja, und dadurch, dass einer der Autowäscher mit dem Kärcher zu weit zum Lack kam, ist nun bei der Motorhaube neben der Niere der Lack flöten gegangen!! Aber das ist eine andere Geschichte.

LG aus RO

Thomas

PS: Dort wo die Phantasie aufhört, fängt Rumänien an....... :D

Also ich find auch dass es genial aussieht und auch durchaus praktischer ist als wie das Auto tieferlegen..... ^^

Hab mir das selber auch schon überlegt, wennst etwas weißt wegen der Höhe der Investition bitte auch hier posten, würde mich eventuell dafür interessieren..

Gruß Thomas

Update: 350 000 km und er läuft und läuft und läuft....... Also wenn ich mir die Top 3 so anschau, dann hab ich ja noch einige km Freude am Fahren :thumbsup:

LG Thomas

Hallo zusammen,

tut mir leid wegen der nicht beantwortung euere Threads, war ne weile offline, aber danke, das Problem hat sich wieder gelöst, von alleine, wie es die BMW halt manchmal so machen.

Mit mittlerweile 350tkm auf der Uhr darf er das, trotzdem danke nochmal für eure Tipps, Spitzenforum, weiter so!

LG Thomas

Sieh mal nach was ich bei meinem Fahrzeug stehen habe.... :rolleyes: Also kannst dir denken, was ich dir empfehlen werde. Die Anfahrtsschwäche kann durch die "Verbrauchsoptimierung" eliminiert werden, langlebig, hmm, mit 139tkm bekommen, nun 343tkm, also gröbstes nur einmal Turbo, ansonsten hauptsächlich Verschleiß. :super:

Vom Fahrspaß her ists i.O, wie gesagt.Drehfreudigkeit ist natürlich bei nem Diesel nicht gegeben, aber ich glaub, mein nächstes Auto, mit dem täglich gefahren wird, wird wieder ein Diesel :meinung: