Der Kollege hat die BMW Software auf seinem Laptop und hat es durchgeführt. Ich weiß nicht mehr weiter...
Beiträge von BMW-Tuner87
-
-
Hab jetzt ne neue Kupplung/Druckplatte/Ausrücklager drin... Ein Fehler war, dass das Ausrücklager auf der Gleithülse gefressen hatte... Hab mich schon gefreut dass es das war... Schleifpunkt wurde angelernt aber nach kurzer Probefahrt ernüchterung... der Fehler ist immer noch da
Kennt jemand von euch den User "outlaw"? Habe gelesen, dass er auch den Fehler hatte und habe Ihm eine PN geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort... -
Ich finde das SMG auch super, bis jetzt der Ausfall kam... langsam werde ich ungeduldig, weil er schon 2 Wochen steht und keiner was genaues sagen kann/will!
-
Kann mir nicht vorstellen, dass es das Getriebe ist. Unten drunter sind noch so Ventile und so was anderes noch am Getriebe dran... Aber hab keine Ahnung davon...
-
Hallo Leute, seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem 330Ci:
Morgens zum Auto, lege den 1. Gang ein und will anfahren. Die Drehzahl geht hoch aber Auto bewegt sich nicht...Habe dann paar mal Motor an/aus gemacht und dann ging es einigermaßen. Seitdem kuppelt er beim schalten immer sehr spät ein (Anzeige im Tacho zeigt den nächsten Gang an, aber es fühlt sich an als ob Kupplung rutscht), aber nach paar Sekunden ist der Gang richtig drin und er zieht ganz normal. Wagen steht seit fast 2 Wochen beim Kollegen in der Werkstatt und er weiß auch nicht mehr weiter, im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt (lt. BMW).Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann!
-
Auf bild 1 sind sie es, aber auf allen anderen sin es wieder die anderen die ich nicht haben möchte... welche ich wohl bekomme, wenn ich sie dort bestellen sollte?
-
Hallo, ich suche für mein FL Cabrio, Bj. 2004, ccfl-Standlichtringe. Habe schon in der Bucht geguckt, aber da gibt es nur die, die quasi ein "Verbindungsstück" im ring haben, ich möchte aber gerne die kompletten haben, wie zb. beim 1er (hab mal ein foto hochgeladen).
-
kann mir keiner helfen?
-
Ein Kollege hat mich heute gefragt, ob ich ihm die Hochdruckpumpe erneuern kann. Hab ihm noch nicht zugesagt, da ich noch nie eine Hochdruckpumpe erneuert habe. Hat schonmal einer von euch die Pumpe erneuert? Wird die von der Steuerkette angetrieben? Wenn ja, muss die Kette runter? Wie viel Zeitaufwand ist es ungefähr?
Vielen Dank schonmal!
-
Also ich bin auch vor nem halben jahr von 320 Coupe (Bj. 1999) auf 330 Cabrio (Bj. 2004) umgestigen. Finde den Preis ein bisschen hoch, habe für mein FL Cabrio mit 114.000 km gerade mal 15000€ gezahlt.