Soo... Ich schließe das Thema mal mit einem Ergebnis ab... Das STEUERGERÄT war defekt!!! Hab günstig eins aus 2012 in der Bucht ersteigert... für 56,56€ direkt von BMW ! Die hatten es mal nur aus Testzweck angschlossen und wieder ausgebaut! Richtig Glück gehabt! Jetzt läuft zum Glück wieder alles einwandfrei und ich habe das Gefühl, dass er sogar knackiger und zügiger schaltet!
Beiträge von BMW-Tuner87
-
-
Kommt hier vielleicht jemand aus der Umgebung von Dortmund der auch ein SMG hat bzw. noch ein Steuergerät rumliegen hat um es mal testweise bei mir reinzumachen?
-
Das Relais ist doch nur für die Pumpe, oder?
Anlernen hat nicht viel gebracht, jetzt ist aber weningstens die aktuelle Software drauf... -
Relais sieht gut aus, keine schmorspuren oder so...
Mal schauen was morgen das anlernen bringt, sonst werde ich vielleicht mal neues Steuergerät dranhängen... -
Und wo sitzt das Steuergerät?
-
Wo finde ich das? Ist das ein ganz normales Relais oder ein spezielles?
-
Das Getriebe ist komplett mit Hydro-Aggregat... Steuergerät oder Relais glaub ich nicht, sonst könnte ich doch nicht den Fehlerspeicher lesen bzw. wäre irgendwas abgelegt, oder?
-
Hab mir jetzt ein komplettes gebrauchtes Getriebe besorgt und heute eingebaut. Keine Verbesserung aber am Mittwoch kommt erstmal ein Kollege rum und lernt nochmal alles an.
Ich hoffe dass dann alles wieder funktioniert... -
Krieg ich die so raus oder muss das Getriebe auch wieder raus?
-
Werde mein Auto erstmal wieder abholen... laut BMW soll jetzt die Hydraulikeinheit getauscht werden, kostet 3500€ inkl. Einbau (+750€ Prüfarbeiten der letzten 2 Wochen!), Austauschgetriebe kostet 4300€ inkl. Einbau +750€!
Hat jemand von euch schonmal die Hydraulikeinheit gewechselt? Muss das Getriebe dafür raus oder kriegt man das so hin?