Beiträge von DennisH21

Hi,

mit irgendwelchen selbst drüber gestülpten Bezügen würde ich in solch einem Auto niemals arbeiten, schau dich nach nem gescheiten Lederpflege Mittel um, was in deinem Fall aber schon zu spät sein wird :D, kenne da nur eine Möglichkeit und die ist der Sattler... warscheinlich sieht deine Rücksitzbank noch gut aus sowie der beifahrer... bei mir ist es ähnlich nach 5 Jahren hat man halt die falten im Sportsitz unten auf der Fahrerseite, möglicherweise kann man da was nacharbeiten. Musste dich mal schlau machen.

mfg
    Dennis

Hi BMW Fans,

also Fotos etc kann ich nachreichen fürs front und hecksystem auch ne kleine Einbauanleitung ist machbar, habe nur sehr viel um die Ohren zur Zeit.

Zu dem Probehören, das lässt sich sicher einrichten ;).

Zu Chri? anscheinend weißt du nicht was ne Colossus an strom zieht, ich habe eine spielen sehen innerhalb von 5sek. war die Batterie leer, ich arbeite eng mit meinem Car Hifi Laden zusammen die das mit mir berechnen etc. werde sogar 2 extra Batterien benötigen... zum Soundsystem ich habe Audio System front+heck schon verbaut, alles andere würde bei mir kein Sinn haben denn Focal z.b. sind lediglisch auf Klang ausgelegt und halten lautstärke auf Dauer nicht stand. <- da ich SPL Bässe verbauen werde kann man von ausgehen das ich auch Wettbewerbe mitmachen werde. Steht allerdings noch nicht fest, da ich etwa 200L Volumen brauche für meine 2 38er Woofer, diese aber nicht in mein Kofferraum bekomme, momentan steht ein 38er Ground Zero Nuklear Bass (2500W RMS) mit Gehäuse im Gespräch. Mal sehen denn der Kofferraum soll ja später auch nach was aussehen...

Bis denne

Hi Leute,

da ich mir eine neue Anlage ins Auto baue, dacht ich mir, halt ich das mal für euch fest um evtl. anderen helfen zu können.

Mein Projekt :

Neues Autoradio (Alpine mit viel Ausgangsleistung ~5V)
    Audio System x-ion 165 front + heck (jeweil 2 Combo System)
    2 Emphaser 38er 14000Watt RMS sprich 2800Watt RMS mit selbst gebauter Kiste, die Kiste wird eine Bassrefelex Kiste wo man nur die Magnete sieht.
    1 Hifonics Colossus Verstärker ~3500Watt RMS (Bass)
    1 ESX Signum Verstärker 4x90Watt RMS (System)
    40 Farad Powercap
    1 Extra Batterie
    Kofferraumausbau mit mdf, bezogen in Weiß/Creme farbenden Kunstleder
    Rote Beleuchtung

So ich denke das wird ne richtig dicke Aktion die sich preislich bei ~3000 Euro belaufen wird!!!

Heute kam schon Radio, Heck&Front System und Verstärker dran. Als nächstes werde ich das nötige Volume der 2 Woofer berechnen und diese bauen was ich mit fotos festhalten werde, danach wird der Kofferraum mit 5Meter Alubytul abgedichtet und anschließend mit Leder bezogenem MDF Platten verschalt. Schließlich folgt das wohl schwierigste Projekt ein 90cm langer Verstärker freischwebend zu montieren. Schätze das ich für mein Vorhaben 1-2 Monate brauchen werde.... mache mir da auch keine Panic, soll ja ordentlich werden.

So das wars erstmal werde euch mit Fotos und Arbeitsschritten auf dem laufenden halten, wenn ihr Fragen haben solltet könnt ihr die jederzeit zwischenwerfen.

mfg
    Dennis

also von den Bildern zu beurteilen ein gepflegtes Auto, preis ist gut, wirst aber sicher noch was machen können... BMW Gold find ich mal ziemlich cool.