Hallo,
ich habe nun den 330i jetzt seit ca. zwei Wochen und habe noch ein paar Fragen.
1. Die Schaltung ist erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, der Kupplungsschleifpunkt kommt ziemlich spät. Die Autos die ich bis jetzt gefahren habe hatten den Schleifpunkt im 1/3 oder 2/3. Habe gerade gelesen das bei normalen Autos der Schleifpunkt nach dem 2/3, also im letzten drittel des Kupplungsweges der Schleifpunkt liegt. Okay, ich habe bis jetzt auch noch nie einen BMW gefahren.
Also ist dies vollkommen normal.(?)
2. Wenn ich die Kupplung durchtrete, "knallt" (lautes Geräusch) es öfters am Heck (meist nur nach dem ersten Gang). Ist das normal? (Kenn ich eigentlich nur wenn man die Kupplung zu schnell kommen lässt.)
3. Wenn ich das Lenkrad ganz einlenke, verändert sich die aktuelle Drehzahl, (kurz niedriger, dann höher und dann wieder normal), hatte zuerst gedacht das irgendetwas "zusammenbricht".?
4. Fahrgefühl/Straßenkontakt (habe momentan 225/45R17 Reifen, war bisher meist 205/55/R16 gefahren)
Mit dem 330i spüre ich den Boden viel mehr als mit anderen Autos, oder liegt das an der Reifenhöhe (wenn auf der Straße ein kleines Fleckchen neu asphaltiert wurde, spürt man dies sofort)?
Bei der kleinsten Spurrille (nicht sichtbar) bewegt sich mein Lenkrad etwas hin und her. Außerdem vibriert/wackelt/zuckt das Lenkrad etwas (ich hoffe ich beschreibe es richtig). Ist das auch normal?