Das müssten eigentlich H11 Birnen sein.
HB4 hat die M-Front nämlich.
Beiträge von Benny the Beemer
-
-
Alles anzeigen
Hi zusammen!
so jungs kann ich diese reifen/felgen kombi fahren ? vor allem gehts mir um die traglast der reifen va/ha die et und ob diese ohne jegliche arbeiten auf mein touring 330Da bj 12/2004 passen
Vorne
8,0J x 19 ET37
Lochkreis 5x120
Bridgestone Potenza RE050A 225/35 R19 88Y mit 6,5mm Profil DOT3707(= 37. Kalenderwoche 2007)
Bridgestone Potenza RE050A 225/35 R19 88Y mit 6,5mm Profil DOT3707(= 37. Kalenderwoche 2007)Hinten:
9,0J X 19 ET39Lochkreis: 5x120
Bridgestone Potenza RE050A 255/30 R19 91Y mit 5,0mm Profil DOT1208(= 12. Kalenderwoche 2008)
Bridgestone Potenza RE050A 255/30 R19 91Y mit 5,0mm Profil DOT1208(= 12. Kalenderwoche 2008)also los !

Hallo Alex,
Die Felgen vorne passen, hinten kann es aber sein, dass du n bisschen bördeln bzw. Kotflügel ziehen lassen musst.lassen mußt.
ne 9 Zoll breite Felge mit ner 39 ET und dann noch n 255er Reifen ist nicht ohne.
Aber die Traglast vorne ist zu gering.
Du brauchst bei nem 3Liter Diesel mindestens ne Traglast von 91.Zum Vergleich:
Ich hab ne 8,5 ZOll breite Felge hinten und ne ET 35 und nen 235er Reifen und da passen noch gerade so die Finger zwischen Radkasten und Reifen.An Rooney:
Wenn die Felgen ne ET 35 haben, kannst du die mit den Reifen fahren. -
Kann man sich noch anmelden?
Ich weiß ich bin n bisschen spät.
Hab auch lange mit mir gehadert, weil ich meine Frau mit der Lütten nicht das ganze Wochenende alleine lassen wollte.Deshalb werd ich wohl nur am Samstag kommen.
Sonst muss ich mich selbst um Übernachtungsmöglichkeit bemühen, wenn ich noch ne Nacht bleib.
Ich werd vorraussichtlich mit nem Kumpel kommen.Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
-
-
Also wenn deiner dann noch n bisschen tiefer kommt, dann sieht die Felge richtig satt aus auf deinem schwarzen Beemer....
Gerade mit dem silber-poliertem gibt das nen schönen Kontrast.
So sieht er zwar dann böse aus, aber doch noch recht elegant. -
Das ist ja ne Standardgrösse, die eigentlich immer passt.
Und da wirst du dann auch keine Probleme mit haben, selbst wenn er tiefer werden sollte irgendwann mal.Und wie du richtig erkannt hast, bedeutet Mischbereifung vorne und hinten ne unterschiedliche Reifengrösse.
-
Wenn deine ET von den Felgen hinten mehr ist als 35, müsste das auch passen.
Hat nicht die Doppelspeiche188 in normaler Mischbereifung auch hinten 255er?
Und die meine ich hat ne ET von 47 hinten.
Das passt ja auch ohne Schleifen.
Ob du nun 18 oder 19 Zoll als Vergleich nimmst-ist ja egal.Aber mal was anderes: muss es denn auch unbedingt Mischbereifung sein?
Ich finde immer so doof, dass man dann nicht je nach Abnutzung die Reifen von vorne und hinten tauschen kann.
Ich würde zusehen, sie mit anderen Reifen zu bekommen-also kleineren. -
Es kommt natürlich auch darauf an, ob du noch ne Spurplatte fahren willst, oder wie breit deine Reifen werden sollen usw.
Ich hab zum Bsp nen 235er Reifen.
Ich würde noch gerne ne 7er Platte links und rechts fahren, aber dann muß ich auch die Kante umlegen.
Aber mit der normalen ET 35 gehts eigentlich.
Nimmst du nen 225er gehts garantiert.Ist der Kauf denn von der ganzen"wie passt das alles mit/ohne bördeln" Geschichte, davon abhängig, ob es ne 19 Zoll werden soll?
Weil wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann holst du dir die Felgen die dir gefallen, achtest darauf, dass du vielleicht nicht weniger als ET 35 nimmst und setzt die Felgen dann Probeweise mal rauf und guckst, wieviel Platz noch ist.
Und notfalls lässt du deinen Kumpel mal bei geöffneter Klappe hinten drin sitzen und dann sackt er ja eh soweit ein, dass du dann merken würdest, ob er schleift oder nicht.Wenn dann alle Strike reißen, kannst du immer noch bördeln lassen.
Und wenn man den Radlauf mit dem Heißluftfön bisschen warm macht, passiert da auch nichts. -
wenn er nicht großartig tiefer ist (also höchstens 30mm) dürfte das kein Problem sein.
fahr das auch so.
hab zwar nen Kombi, aber müßte trotzdem gehen. -
Ich hab bei mir 35er Federn drin und er war komscherweise vorne trotzdem noch recht hoch.
Um dem zu entgehen, hab ich die Federteller genommen und so quasi vorne noch gedrückt.Aber aufschaukeln oder durchschlagen tut da garnichts. wenn man natürlich von Haus aus schon sehr tief ist, dann wäre das natürlich auch n Argument dafür/dagegen, weshalb die bei dir im E30 immer durchgeschlagen sind.
Und außerdem reden wir hier ja von nem E46 und nicht von nem E30.