Mach doch sonst n das schlechtwegepaket hinten rein.
Dann kommt er doch auch höher.
Aber vorher n Stoßdämpfercheck....
Beiträge von Benny the Beemer
-
-
Also ich habe letztes Jahr im Sommer meine Kupplung tauschen lassen, weil sie manchmal gerutscht hat und gerade weil ich ne lange Tour in Urlaub wollte, hatte ich das dann machen lassen.
Aber als die alte Kupplung raus war nach 130.000 und da erst 5 Zehntel runter waren, hab ich mir überlegt, ich hätte sie auch weiter fahren können.Also fahren, bis sie so richtig runter ist und man wirklich kaum noch fahren kann.
Dann hat man sie wenigstens ganz ausgenutzt.Würde auch nicht nochmal einfach mal so eben zwischen durch wechseln, weil sie n bisschen rutscht.
Zumal für nen originalen 330d würde sie noch 150.000 halten.
-
Ja bin ich gerade bei.
Werd da auch 450-500 KM voll durch ziehen langsam die Scheiben und die Klötze aneinander zu gewöhnen.
wenn das durch ist, werd ich erstmal Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
Und dann werd ich sie mal richtig ausprobieren.... -
So n kleines Update:
Ich hab die Bremsen dein und jetzt bin ich gespannt was da so geht....
Ich halt euch auf dem Laufenden. -
Aber er will ja anscheinend kein anderes Auto haben und will lieber seinen wieder neu herrichten egal was es kostet.
Ich würde probieren ob man den Motor von nem 335i in den E46 bekommt.
Bei nem 330i würde man nämlich auch keine 306 PS+ erwarten und man kann noch locker mehr machen, wenn man sich irgendwann dran gewöhnt hat.
Vielleicht klappt das ja.
Das man da ordentlich was ändern muß ist mir schon klar, aber eigentlich ist ja nichts unmöglich. -
So Freunde,
ich habe heute nach langem Warten meine Tarox Scheiben bekommen und werde zusehen, dass ich sie zum WE einbauen kann....
Werd dann mal berichten, ob es sich gelohnt hat. -
Bau dir doch gleich nen K&N Filtereinsatz ein.
Da brauchs du den erst nach 80.000 wieder raus nehmen und säubern.
Und du brauchst nicht immer den halben Motor auseinanderbauen, um da ran zu kommen.
Ist bei mir auch so blöd. -
Ich find ihn auch sehr schick, aber ich finde, dass hinten auch noch ruhig n MII-Heck ran sollte.
Dafür finde ich das Zimt-Leder sehr edel - very delicious330diesel:
Meine Nebler sind auch nicht dicht. Gerade bei so nem drecks Wetter wie jetzt sind die immer beschlagen.
Aber was solls. -
Ich sehe das genauso.
Aus dem Grund würde ich, wie ich es schon in nem anderen Thread geäußert habe, nie nen TÜVer damit belasten wollen, auch wen er korrupt und n schwarzes Schaf ist, denn wenn ich was mache, was nicht legal ist, dann muß ich alleine meinen Kopf hinhalten und kann meine Hände nicht in Unschuld waschen, durch ein Gutachten, was nichts wert ist und im schlimmsten Fall, muss der TÜVer seinen Job deshalb aufgeben, nur weil er mir n Gefallen tun wolte....Nie und nimmer....
Mt meinen Xenon-Neblern hat der TÜVer auch nichts gesagt, ich weiß nicht, ob er das nicht gemerkt hat, aber ich habe ihn auch nie darum bekniet, dass er mir das eintragen soll.
Noch ist es gut gegangen... -
Also ich würde mir an deiner Stelle n bisschen Zeit nehmen und immer mal gucken, ob du was gebrauchtes findest.
Denn wenn die n bisschen angeschrubbt sind, kannst du sie schön aufbereiten lassen und danach kannst du sie schön pulverbeschichten lassen.Zum Vergleich: Mein Kumpel hat n Fiat QP und hat da Azev´s in 18 Zoll drauf, die er auch aufarbeiten lassen hat und danach wurden sie gepulvert - Kostenpunkt komplett knapp 300 Euro für alle 4 Felgen.
Und da schon erwähnt dunklere Felgen immer kleiner aussehen, würde ich auch so n anthrazit nehmen wie auf dem Foto und Thema große Felgen und Alltagstauglichkeit: Ich fahr im Alltag 19 Zoll im Sommer, wie viele andere hier auch, und habe keine Probleme. Um auf Nummer sicher zu gehen nimm einfach 18 Zoll aber nicht weniger.