Beiträge von Benny the Beemer

Die gleiche Frage hab ich mir letztens bei mir auch gestellt.
    Meiner ist ebenfalls ein 2003er, aber ein 330d touring
    Dieser hat nun aber bald 170tkm runter und er läuft wie ne 1.
    N paar Sachen die du aufgeführt hast, habe ich mittlerweile zwar schon tauschen müssen, aber alles in allem bin ich so zufrieden, dass ich ihn noch mindestens 2 Jahre fahren werde.
    Und deiner hat ja mal eben locker 70tkm weniger.
    Also wenn du nicht genau weißt was du willst, dann fahr ihn weiter.
    Und selbst wenn du mal etwas reparieren oder tauschen musst, ist es nie so teuer, als würdest du ne Differenz zu nem anderen BMW zahlen müssen.

Mein Fazit: Weiter fahren, da weißt du was du hast.
    Warum jemand anderes ein gelcktes Auto in die Hände geben, das du mit Mühe und Herzblut gepflegt und aufgewertet hast.

Also die richtigen Waschstrassen, durch die man durchgezogen wird, die schaffen den Dreck schon ganz gut runter zu holen.
    ICh weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber bei unserer Arbeiten die eh vorher mit dem Hochdruckreiniger und das Auto wird nochmal komplett abgeduscht, bevor die Textillappen kommen.
    Und die Unterbodenwäsche kann auch nicht schaden.

Also ich fahr auch bei solchen Temperaturen Autowaschen, denn nichts ist schlimmer, als monatelang den ganzen Dreck auf dem Auto zu lassen, denn das ist dann richtig schlecht für den Lack.

Meiner Meinung nach könnte man mit nem vernünftigen Datensatz 40 PS und 80 Nm raus holen, zahlt dann aber auch nur 400-600 €.
    Dann noch nen vernünftigen Luftfilter von K&N oder Green und man hat locker 3000 € gespart.

Wenn man will kann man die ganze Verrohrung vom Ladeluftkreislauf noch neu machen, aber ob das nötig ist?
    Besser ist es, keine Frage.
    Aber besonders merken würde man es nicht.

Ich wäre nicht bereit 3000 € mehr aus zugeben um dann nochmal 15 PS und 20 NM mehr zu haben, als der Datensatz bringt.
    und wenn der Turbo irgendwann mal flöten gehen sollte, kann man es immer noch machen.

Aber nicht solange alles läuft.

Ein Kumpel von mir hat nen 2000er 323i und hat das alte M I-Paket und der hat als 3-Speichen Sportlenkrad eins drin, was die letzten E36 auch eingebaut hatten.
    Also kann man davon ausgehen, dass es passt.

NK ist vielleicht nicht schlecht, immerhin werben sie mit Erstausrüsterqualität, aber es gibt auch bessere.
    N Kumpel von mir hat auf seinem 330d NK vorne verbaut und hat einmal n bisschen viel gebremst auf nem langen Turn und schon hatten sie einen Schlag.
    Also ich würde die ATE Powerdisc nehmen, wenn es nicht all zu teuer werden soll.
    Aber auf keinen Fall NK.

Selbst mein NK Vertreter hat gesagt, das er von den Nk Bremsen abraten würde.

Also wenn mich nicht alles täuscht, hat BMW sogar bei Fahrzeugenmit Halogen und mit AHK auch ne Art aLWR drin.
    Denn mein Kumpel hat auchHalogen und ne AHK und wenn man die Zündung und das Licht anmacht, dann richtet er wie beim Xenon auch einmal aus.
    Klingt komisch ist aber so.

Also informier dich da mal

Man darf nicht vergessen, das es auch im Bereich Xenon ein paar Einschränkungen gibt.
    Natürlich kannst du dir 10000 einbauen, aber da das recht auffällig blau ist und schon einen Stich violett hat, könnte das ein Grund für die Cops sein, mal nachzuhacken, ob dein Licht so ist, wie der Hersteller das vorsieht.

Und da die meisten Hersteller nur mehr 4300 K ab Werk einbauen, wäre das wohl ein Grund zur Beanstandung.
    Ausser Mazda, die tatsächlich bei einigen Modellen wie dem Mazda 6 8000er einbauen.

Ich weiß das ich mit meinem 6000er auch über dem Wert liege, aber das ist noch vertretbar und fällt nicht extrem auf.

Und ganz ehrlich kannst du mit 8000er oder 10000er auch nicht besser gucken.
    Im Gegenteil, es nervt einen irgendwann echt an, wenn alles so extrem blau ist.

Ich hatte in meinem vorigen Wagen 8000er Xenon, und es war echt extrem und ich habe mich geärgert, weil ich keine 6000er Brenner genommen habe.

Der Tenor:
    6000K bringt die beste und vor allem angenehmste Lichtausbeute.