Beiträge von Benny the Beemer

Also leistungsmäßig wirst du das kaum merken, ob du nun ne 18 oder ne 19 Zoll drauf hast.

Von der Rad Reifenkombi ist es schon mal richtig, wenn du unbedingt ne Mischbereifung fahren willst.
    Vorne würd ich ne 8 oder 8,5 mal 18 mit ner ET 35 fahren und hinten ne 9x18 mit ner ET 38.
    Müsste passen, ohne das du nach arbeiten musst.

Aber schau mal auf der Seite, was dir die Leute von Barracuda empfehlen.
    Da wirds ja sicherlich n Gutachten geben, welches man einsehen kann.

Hey Benny,

wie du siehst, hat hier jeder ne andere Meinung dazu, was mehr Sinn macht - ob 18 Zoll oder 19 Zoll.
    Ich bin auch eher von der Sorte, die der Meinung ist, wenn man schon viel Geld für Felgen ausgibt und schon 17 Zoll fährt, dann dürfen es gerne 2 Nummern größer sein, damit man auch nen Unterscheid sieht.
    Wenn man sowas macht, dann richtig und nicht anfangen zu spielen.

Also 19 Zoll und rundherum die gleichen, dann kann man zwischendurch mal durchtauschen.
    Wenn es hinten zu schmal aussieht, lieber noch ne kleine Platte verbauen.

Aber mach dir Gedanken, was du lieber hättest, was dir reicht und dann wirst du auch damit zufrieden sein.

Lieben Gruß Benny

Also ich kann meinen locker bis 4200 drehen und hab quasi von 2000-4200 ununterbrochen schub.
    Ich weiß das der rote Bereich erst bei 5000 anfängt, aber ab 4400 merkt man schon nen Leistungsverlust, was ja ganz klar ist.
    Und wenn ich dann schalte bin ich bei 85 ungefähr.
    Ich muss natürich mehr schalten als ein Benziner, aber seinen Vorteil, kann er erst ausspielen, wenn er über 4000 fährt.
    Das bringt ihm dann natürlich auch nichts, dass er seine Gänge höher ausfahren kann.

Also mir kann keiner erzählen, dass ihn das einfach kalt lässt, bei schönem Wetter und guter Musik gegen nen würdigen Gegner mal von einer Ampel bis zur nächsten zu fahren und sich zu messen.
    Oder ihr solltet das mal probieren.
    Das macht nämlich richtig Spaß.
    Natürlich gewinnt man nicht immer, aber dann wäre es auch langweilig.

Ich mach das auch manchmal.

Und nen 330i, auch wenn er mehr Leistung hat und höher drehen kann, den hab ich auch schon abgezogen.
    Wenn man beim Diesel mit ein bisschen mehr as losfährt und nicht die Reifen durch drehen lässt, dann ht man doch sehr schnell volles Drehmoment.
    Bis der Benziner bei seinem vollen Drehmoment ist, hab ich schon längst geschaltet.
    Und in der Stadt braucht man keine hohen Drehzahlen.
    Ich hatt das mal mit nem 330i Cabrio mit und Automatik, trotz selber schalten und Sport und was er alles machen könnte, kam er nicht weg.

Und wie Alex sagt mit ner 3er Familienkutsche n anderes Auto nass zu machen macht schon spass.

Asi wäre das, wenn man jeden an jeder Ampel rausfordern würde.

Obwohl wenns passt?

Ich bin auch einer von der Fraktion, die den Hankook Evo empfehlen können.
    Hatte vorher COnti SportContact drauf und die waren kein bisschen besser, aber um einiges teurer.

Und das sehe ich nicht ein.
    Also vom Niveau her sind die Hankook und die Contis ziemlich gleich.
    Mal ist der eine besser als der ander mal, anders rum.
    Aber wo der Hankook immer wieder gewinnt, ist beim Preis/Leistung Vergleich.

Kuhmo bin ich auf meinem vorigen gefahren.
    Die waren schon recht gut, aber ich hatte irgendwann auch Probleme mit Sägezahnbildung.
    Kann aber auch an meiner Rad/Reifen Kombi ( 215/35 19) gelegen haben in Verbindung mit meinem gelben Koni-Gewinde.
    War schon alles ziemlich hart.
    Áber vom Fahren waren die Kuhmo´s top

Lieder bzw. Interpreten, die mich in dem letzten Jahr so begleitet haben:

David Guetta: z.B When love takes over
    Peter Fox: ganz groß war außer "Alles neu" auch "Stadtaffe"
    Lincoln Park: Given up - ist genau die richtige Musik für die Autobahn wenn die SOnne scheint und man nen schlechten Tag hatte
    Jan Delay: sämtliche Lieder ausser "Oh Jonny"

Desweiteren hör ich auch gerne Rockclassics bei längeren Fahrten

und noch viele mehr

Schreib mal bitte dazu wie breit die sind und welche ET die haben.
    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man nacharbeiten muss.

ich würde dir auch davon abraten,sowas gehört nicht an einen BMW :meinung:
    die dinger sind nach nicht mal nem jahr durchgerostet und das Fahrverhalten ist mehr schlecht als recht, die federn in dem Fahrwerk sind so schlecht das das auto richtig wankt in den kurven o_O

Glaub mir hatte mal jmd da der soeins drin hatte :no:

Das Statement versteh ich gerade nicht.
    e46-320d und Scholle71 schreiben, dass sie zufrieden sind, und du sagst dass ist nichts dolles, weil ein Bekannter mal mit nem günstigen Fahrwerk auf die Nase gefallen ist.
    Desweiteren sind sie mit dem Fahrverhalten sehr zufriedn und du sagst, die sind vom Fahrverhalten schlecht.

Ich denke man kann den Erfahrungswerten von den beiden schon Beachtung schenken und nur weil KW und H&R die besten sind, heißt es ja nicht, das AP schlecht ist, auch wenn sie nicht so hochwertig sind.