Beiträge von Drake_666

Moin Moin,
    habe nun seit ca 55.000km ebenfalls eine Vialle Anlage verbaut (Klargas bei Münster) und das einzige problem das ich bislang damit hatte war das nach ca 45tmk ein Gasjektor defekt war. Hab dann von dem Umrüster nen Injektor geschickt bekommen und selbst getauscht.
    Würde aber auch immer wieder zu einer Vialle greifen und um mich meinem Vorredner anzuschließen: Das Abstaufen ist definitiv nicht normal. Normales Leerlaufsägen könnte auch an der Drosselklappe, den Zündkerzen oder der DISA liegen.

mfg

Moin Moin
    muss meinen Vorrednern leider zustimmen Voll-Carbon ist das definitiv nicht, da man sonnst auf jeden fall auch auf der Rückseite eine strucktur erkennen müsste und keine GFK fasern. Mit der Ausssage das das keine Folie ist hat der Verkäufer ja aber leider Recht gehabt da es sich ja wahrscheinlich um 1 Lage CFK handelt. Trotzdem verar**** finde ich.

mfg
    Bernhard

Moin Moin,
    also ich selbst habe meinen Wagen vor 2 Jahren als Unfaller gekauft und musste Tür und Kopfairbag erneuern ("Batteriepolairbag" eigentlich auch aber naja es gibt andere Mittel und Wege;)) .Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man nicht zwangsweise das Airbag Steuergerät tauschen muss. Ich für meinen Teil habe Fehler Speicher gelöscht und das war’s. ABER ich hab heute mal meinen BMW Servicetechniker gefragt und laut ihm wird das Airbag Steuergerät erst nach dem dritten Unfall bzw. auslösen eines Airbags gesperrt.
    Mein Fazit wäre also mal im Forum fragen ob evtl einer aus deiner Nähe mal den Fehlerspeicher auslesen könnte, dann haste Gewissheit ob du ein neues SG brauchst oder nicht