Moin Moin,
Schaltpläne: http://spaghetticoder.org/bmw/wds/e46/
wie genau bist du beim testen vorgegangen? bzw woher weißt du das alle Sensoren i.o sind?
Beiträge von Drake_666
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Moin Moin, hab mein auto vor ca. 30.000km umrüsten lassem, war damals in Münster auf nem Lehrgang und kann den umrüster uneingeschränkt empfehlen. Habe mich damals für eine Vialle LPI anlage entschieden und bereue diesen schritt keineswegs. Anlage ist sehr sauber verbaut.
http://www.klargas.de/
KLARGAS OHG
Waterstroate 36
48231 Warendorf
Kontaktmöglichkeiten: Telefon: 0 25 81 – 7 89 97 47 -
würde ebenfalls sagen reifen neu. hatte mal 8jahre alte winterreifen drauf...hölle!
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Würde auch beide tauschen, nicht nur weils von BMW vorgeschrieben ist, sondern auch weil Spurvermessung dann sowieso fällig ist. und warum 2mal bezahlen wenn einmal reicht. Hab bei mir vor ca. 2jahren die Meyle HD Querlenker verbaut (eBay) und bin voll und ganz zufrieden.
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Ich sag doch nicht das es nicht geht ! Aber wisst ihr ob es 100%ig funktioniert ?? Man kann auch einfach so ein LSZ tauschen.
Grundsätzlich kann man das LSZ auch tauschen, allerdings sollte man noch Km-Stand und Fahrgestellnummer des "neuen" LSZ anpassen, da ja sonnst der Nervige manipulationspixel auftaucht.
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Moin Moin,
habe nun seit ca 55.000km ebenfalls eine Vialle Anlage verbaut (Klargas bei Münster) und das einzige problem das ich bislang damit hatte war das nach ca 45tmk ein Gasjektor defekt war. Hab dann von dem Umrüster nen Injektor geschickt bekommen und selbst getauscht.
Würde aber auch immer wieder zu einer Vialle greifen und um mich meinem Vorredner anzuschließen: Das Abstaufen ist definitiv nicht normal. Normales Leerlaufsägen könnte auch an der Drosselklappe, den Zündkerzen oder der DISA liegen.mfg
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Moin Moin
muss meinen Vorrednern leider zustimmen Voll-Carbon ist das definitiv nicht, da man sonnst auf jeden fall auch auf der Rückseite eine strucktur erkennen müsste und keine GFK fasern. Mit der Ausssage das das keine Folie ist hat der Verkäufer ja aber leider Recht gehabt da es sich ja wahrscheinlich um 1 Lage CFK handelt. Trotzdem verar**** finde ich.mfg
Bernhard -
Ich hoff das auch. Aber vll ist das auch wieder unterschiedlich je nachdem was für einen CI das Airbag SG hat oder welches Baujahr das Fhz ist.
mfg
Bernhard -
Moin Moin,
also ich selbst habe meinen Wagen vor 2 Jahren als Unfaller gekauft und musste Tür und Kopfairbag erneuern ("Batteriepolairbag" eigentlich auch aber naja es gibt andere Mittel und Wege;)) .Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man nicht zwangsweise das Airbag Steuergerät tauschen muss. Ich für meinen Teil habe Fehler Speicher gelöscht und das war’s. ABER ich hab heute mal meinen BMW Servicetechniker gefragt und laut ihm wird das Airbag Steuergerät erst nach dem dritten Unfall bzw. auslösen eines Airbags gesperrt.
Mein Fazit wäre also mal im Forum fragen ob evtl einer aus deiner Nähe mal den Fehlerspeicher auslesen könnte, dann haste Gewissheit ob du ein neues SG brauchst oder nicht -
Großes Lob!! Sehr gute und Ausführliche Anleitung. Schade das ich "nur" den 2,8er hab. wäre sonnst ne überlegung wert