Beiträge von schisshase

Hallo Zusammen !

Muss bis zum nächsten freundlichen mindestens 40 km fahren, was natürlich, wenn man nur ein paar Kleinigkeiten mal dringend braucht, ziemlich nervt. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Shop, der Originalteile versendet. Leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefundet. Hat jemand einen Tip ???

Hankook V12 EVO. Schlagendes Argument natürlich der Preis (86€ bei reifen.com), trotzdem bis jetzt super zufrieden :super: : Geräusch und Trockenhaftung gut, Nasseigenschaften und Verschleiss kann ich noch nix sagen, noch zu frisch

Habe mir von Recaro die Einbauanleitung schicken lassen und gleich gemerkt, dass ich nicht alle Teile bekommen habe(typisch Ebay). So gehören z.B. auch andere Laufschienen dazu, ich dachte, da würden die alten benutzt. Eine Anfrage bei Recaro ergab, dass keine Einzelteile verkauft werden, sondern nur Sets. Ich hab jetzt den Verkäufer mal angemailt, mal sehen, was der schreibt. Hat einer von Euch jemanden, der günstig an Recaro-Teile kommt ?
    Ausserdem habe ich beim Rumsuchen die Seite Sitz 24.de gefunden. Die bieten universale Sitzkonsolen an für weitaus weniger Geld. Was ist denn von sowas zu halten ?

Wenn man im Automatikbetrieb die Klima zuschaltet (Knopf Schneeflocke), muss der Klimakompressor einkuppeln. Das macht so ein klackendes Geräusch aus dem Motorraum und die Drehzahl verändert sich kurzzeitig ein wenig. Wenn er das macht, muss wahrscheinlich nur Kältemittel nachgefüllt werden. Kuppelt er nicht ein, liegt entweder a) ein elektrischer/elektronischer Defekt vor oder b) der Kompressor ist kaputt oder c) das Kältemittel ist so weit entwichen, dass eine Mindestmenge unterschritten ist, sodass die Klima aus Sicherheitsgründen nicht mehr einschaltet.

Hallo !

War schon richtig - Die Wischerachsen haben eine Verzahnung , auf der der Wischerarm sitzt, und das gammelt meist fest -> mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen, dann solange den Wischerarm bewegen, bis er sich löst, dabei nichts beschädigen. Ich drehe immer die Mutter wieder drauf und löse sie dann eine Umdrehung, dann kann der Wischerarm nicht plötzlich irgendwohin, wo er nicht soll (Lack, Scheibe...). Mutter 15 liegt weiter unten, brauch nicht gelöst werden.

Hallo zusammen,

hab mir im Ebay einen Recaro Orthopäd und von einem anderen Anbieter eine Konsole, angeblich passend für E46 gekauft, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie die Konsole an den Sitz geschraubt wird. Die Konsole besteht lediglich aus 4 Schienen, ich kann nicht erkennen, wie der Sitz damit längs verstellt werden soll. Habe ich evtl. eine falsche Konsole bekommen ?