Beiträge von Micha1980
-
-
Ok jungs, ich werd am WE nochmal nachschauen.
Danke für die schnellen Tip´s
-
Ich kann quasi beide Teile der Niere (Chromrahmen und Plastegrill) von innen nach außen drücken?
Die Plastiknippel sehen gedreht aus, die muß ich bestimmt gerade drehen, oder? -
Simple Frage:
Wie bekomm ich die NFL Nieren abgebaut?
Es kann doch nicht so schwer sein, aber immer wenn ich´s versuche, verzweifel ich dran, die Teile in einem Stück und ohne Lackkratzer abzubauen...

-
Das ist eindeutig nicht sinnvoll die Seiten der Spurplatten zu lackieren.
Nicht die Radbolzen halten das Rad, sie pressen die Felge an die Aufnahme (quasi die Bremsscheibe) und dadurch kann die Felge nicht verrutschen.
Wenn jetzt Lack dazwischen klebt, ist die "Reibwirkung" (die ja gegen unendlich gehen sollte) verringert.Ist irgendwie blöd zu beschreiben - hoffe es ist verständlich.
-
unabhängig von deinem Bremsentausch, liegt´s evtl. an dem Bremskolben, der festhängt?
Dieses Problem hatte ich hier auf den Beiträgen 54 - 62 geschildert und gelöst.
http://www.auto-treff.com/bmw/…php?p=2375548#post2375548 -
ich tippe auf das Standardproblem beim BMW-Diesel - Injektor kaputt!
War bei mir genauso, springt schlecht an, läuft aber dann tadellos ohne Leistungsverlust o.Ä.
Kann man über ´nen Rücklauftest prüfen, einfach und kostengünstig.Test kannst du selber durchfühen: Injektor Rücklaufmengentest
-
Danke für die Anleitung!
Hab´s heut auch durchgezogen. Bilder sind hier: AGR - Abgasventil gereinigt -
hier sind die Foto´s - leider nicht so scharf - Handycam...

140.000km sind aktuell auf der Uhr - sieht ganz schön versifft aus. Vor allem die Rußansammlung über und unter dem Auslass.
-
Also wird der kleine Stift in der Mitte mit dem Teller nach links gezogen, so daß der rechte Anschluß geöffnet wird? (bezogen auf deine Foto´s)
Ok, danke.