Noch ein Autorennspiel wollte ich ihm nicht schenken, damit er sich auch mal davon abreagieren kann
Bin bei PS3 nicht so bewandert. Was heißt platinum? Ist das eine Edition oder ein Hersteller?
Noch ein Autorennspiel wollte ich ihm nicht schenken, damit er sich auch mal davon abreagieren kann
Bin bei PS3 nicht so bewandert. Was heißt platinum? Ist das eine Edition oder ein Hersteller?
ich hab heut zufällig auf der ADAC Seite geschaut.
Evtl kannst du ja nach der Nummer nachfragen.
(klick)
Ich hab da die 44 mit meinem 320d EZ:6/2002
[Blockierte Grafik: http://www.adac.de/images/Fahrzeugschein_txt_xxl_tcm8-170277.jpg]
Ne, Abb 15 und 18 sind schon vorhanden, aber nur 5mm (ich glaub beide sind 5mm) stark.
Ich hab die 18 mit den 5mm gegen 14,5mm ausgetauscht, siehe Tabelle (klick)
Unter die Abb.15 könnte man auch noch die 18 (mit 14,5mm) drunterbauen. Man muß nur eine kleine Nase wegschneiden und darf auf keinen Fall die Abb. 15 vergessen mit einzubauen (wenn ich´s noch recht in Erinnerung habe). Beim E30 hat das ein Freund gemacht, mir war´s aber zu abendteuerlich.
Der Umbau ist mit Hebebühne innerhalb 15-20min gemacht. Mit Federspanner, den wir nicht hatten, geht´s noch leichter.
Klar, das M-Paket Fahrwerk find ich auch genau richtig. Manchmal würde auch noch etwas härter gehen, aber die höhe ist genau mein Ding. beim 90° zur Straße einparken kommt ich nämlich manchmal schon mit der Stoßstange am Bordstein auf. (Daher hab ich mich auch gegen das Nachrüsten der chicen Optik von Clubsportecken entschieden)
Ich hab Bi-Xenon.
Wenn ich den Aufbau von Xenon aber richtig verstanden hab, dann hat das mit dem Abblendlicht sowieso nix zu tun.
Bei Bi-Xenon wird ja nur beim Fernlicht die Klappe zum aufblenden weggeklappt, zusätzlich zu den 2x55W Halogen.
Ein Vor/Nachteil beim Abblendlicht konnte ich nicht nachlesen.
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, ich hab natürlich auch das M-Paket.
Die Unterlagen vom Schlechtwegepaket sind hinten verbaut.
Beim Einbau ist mir aufgefallen, daß es möglich ist über und unter der Feder diese Unterlage einzusetzen um noch höher zu kommen. Mir reichts aber so.
Teilenummer:
http://de.bmwfans.info/origina…002/05/mg-33/ill-33_0841/
Federunterlage
fur fahrzeuge mit schlechtwegepaket
14,5MM
9,25 €
33 53 1 094 754
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/OTEwNDJfcA==.png]
Von Tieferlegung vorn hab ich wegen der Alltagsfähigkeit abgesehen.
Hallo PS3-Gamer!
Ich möchte einem Freund zum Geburtstag ein PS3 Spiel schenken.
Die PS3 hat er seit einer Woche und die 2Spiele GT5 und little big world (oder so ähnlich).
Ich wollt ihm ein Egoshooter oder Jump´n´run Spiel gönnen, hab aber noch keine "Hitliste" der Spiele gesehen.
Bin momentan am überlegen zwischen "Call of Duty - world at war" (saugeil auf PC) oder dem neuen GTA.
Mir ist wichtig, daß die Grafik ordentlich rüberkommt, da er sich auch noch einen 42" TV dazu gekauft hat. (da hat er mal ordentlich zugeschlagen ) Daher hab ich beim GTA so meine bedenken.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Wahrscheinlich liegt´s echt am Verschleiß der über 6 Jahre alten Brennern bzw. Steuergerät.
Nachrüstbrenner hab ich nicht verbaut.
@ sto`teac: Dankje für den Tip. Kannst du mir den Link mal geben? Die Suche kann ich bei den Syndi´s nur als Mitglied bedienen und über google finde ich in dem Forum auch nicht den richtigen Beitrag. Dann check ich mal, ob mein Auto betroffen ist.
Interessant wäre, welche Brenner im E46 verbaut sind und welche im Benz bzw. was es als legale (und höherwertige) Nachrüstung gibt. Nicht das ich jetzt gleich umrüsten will, mich interessiert´s aber.
Ich (eigentlich alle :D) sehe das gleiche Problem beim Touring.
Hab mir die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket druntergebaut. (Es ist sogar möglich unter und über die Feder die Unterlagen zu bauen)
Der Unterschied ist nicht sofort erkennbar, jedoch hab ich nicht mehr das Gefühl mit Polenkeil unterwegs zu sein.
Hier (klick) sind die ersten drei Bilder mit den Schlechtwegeunterlagen, die anderen ohne.
Die Unterlagen sind knapp 15mm stark, orginal sind 7-10mm verbaut, die aber in meinem Fall schon auf 3mm zusammengequetscht waren. Fahrtechnisch habe ich keinen merkbaren Unterschied gespürt und kann es daher empfehlen.
/edit:
Hier sieht man es ganz gut. oben original, unten Schlechtwegepaket.
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-drivers.de/images/nickpage/8151120241328.jpg]
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/michaseite/DSCF1131.JPG]
Hatte mal eine ähnliche Frage in einem ähnlichen Forum (klick)
Hallo Leute,
mir ist neulich auf der Autobahn aufgefallen, daß die aktuelle Mercedes C-Klasse (kein Sondermodell o.ä.) ein viel helleres Xenon-Licht erzeugt, als mein Touring.
Es wird sogar ein leichter Schatten von meinem Auto im Beleuchtungsfeld sichtbar, wenn ich überholt werde. Bei anderen Auto´s mit Xenon ist das nicht der Fall.
Liegt das an einer anderen Farbtemperatur oder soll es wirklich der technische Fortschritt sein bzw. sogar der Verschleiß an meinen Brennern (Auto hat mittlerweile 118Tkm runter und wird fast ausschließlich mit Licht gefahren).
Ist jemanden bekannt welche Farbtemperatur der E46 FL und die C-Klasse hat?