Beiträge von TheSlowMan

Hallo.

Meine Steptronic /Automatik macht Probleme und ich verstehe es nicht, nur morgens nach langer Standzeit ?(

Fahre ich hier morgens los, 100m ca und dann rechts eine leichte Steigung ca 300m hoch kommt fast jeden Tag das Zahnrädchen vom Getriebe im Display wenn ich oben anhalte und dann aus dem Stand auf die Hauptstrasse will ! Das macht er in 90% alle Fälle und das aber nur morgens bzw. beim ersten mal fahren nach langer Standzeit !!! Um den Fehler weg zu bekommen muss ich das Auto nur kurz aus machen und 5 Sekunden warten, dann gehts wieder und danach kommt auch der Fehler nicht mehr. Den ganzen Tag keine Probleme mehr ! Er macht das also nur wenn das Auto kalt ist, auch nicht wenn ich wieder in der Firma weg fahre nach 10 Stunden Arbeit. Ich hab irgendwie die Vermutung meiner Auto mag keine Steigungen mehr *grübel*

Nach Besuch beim :) wurde mir ne neue Software fürs Getriebe aufgspielt, aber der Fehler bleibt..... ;(

Hab jetzt nochmal mit meiner Werkstatt gesprochen und die wollen den Filter + Öl wechseln ( Ich weiß, kostet ca 350€ ) . Das Getriebe hat jetzt eine Laufleistung von 196 tkm drauf, ich frag mich ob es nicht besser wäre das Getriebe mal zu spülen incl Filter und Ölwechsel anstatt nur den Filter und das Öl zu wechseln !??? Ach ja, BMW kspült keine Getriebe !!

Hat jemand Erfahrung mit einer Getriebespülung und kennt eine Werkstatt die das macht im Rhein Main Gebiet :rolleyes:

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht wenn ihr so was hattet, die Boardsuche hat dazu ja schon einiges ausgespuckt, nur nicht zum Thema Spülung....

Greetz TSM

Wie bereits weiter oben erwähnt...... geht schon, passt auch und funktioniert...... ist
    halt nur nicht für das MII-Paket freigegeben!
    Also keine Gewährleistung, weder von Meyle noch von BMW, nur auf eigene Verantwortung!!!!

Dir ist aber schon klar das das zum Verlust der Betriebserlaubnis führen kann ?

Das ist eines der wichtigen und kritischen Teile am Auto und das wechselt man nicht auf eigene Verantwortung.

Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln bei so einer Einstellung !

Gruß TSM

Also um das ganz deutlich zu schreiben : Von Meyle gibt es keine Querlenker die du zu einem M-Paket bauen kannst, auch nicht ( in ) HD Teile !

Ich hab schon drüber nachgedacht und recherchiert, wollte selbst meine tauschen gegen Meyle HD Teile > geht nicht da M-Paket.

Wie du selbst festgestellt hast, gibt es für die mit M-Paket von einigen Hersteller welche für die M's....

Gruß TSM

denn laut dem Verkäufer wurden beim M-Sportpaket II andere Querlenker verbaut als bei den "Serien"-Versionen.
    Stimmt dies wirklich, vieleicht kann mich ja mal jemand aufklären ?(

Also viel äufklären muß man da gar nicht :D

Im MII Paket sind die verstärkten Querlenker verbaut und über die freu ich mich grad selbst. Meine sind nach aktuell 182000 Kilometer noch ok und das bei meiner Fahrweise :totlachen:

Als kleinen Nachteil zu den Querlenkern würde ich aufführen das es von Meyle keine HD Querlenker für das MII Paket gibt, versteh einer warum :spinn:

Wenn du ne Teilenummer brauchst schaust du mal hier : www.realoem.com ;)

Gruß TSM

Huiii....das geht jetzt runter wie ÖL :D

Auto war am Donnerstag in der Werkstatt und es war der Achsschenkel + Lager ;)

Auf der Bühne war nichts zu merken das Spiel vorhanden war, auch nicht auf der Hebebühne aber 2 kaputte Felgen sprechen wohl für sich !

Der Fehler ist so nicht zu diagnostizieren, man wird wohl alles ausbauen müssen und vermessen was aber nicht gut ist, Arbeitszeit ist teuer !!

Die Werkstatt war sich nicht sicher ob's am Achsschenkel/Lager liegt, also hatte ich das, auch nicht so ganz, auf "eigenes Risiko " wechseln lassen.....

Zu den Kosten kann ich sagen das ca 300€ Teile , 120 € Arbeitszeit und ca 130 € fürs Vermessen anfallen, Rechnung waren dann 560€ insgesamt und ich bin endlich den Schei.... los,

womit ist vermutlich 60- 80 tkm gefahren bin X( Was ein Mistfehler !!!!!!!!

Wie immer Danke an mein Autohaus :super:

Gruß TSM

Domlager neue-können-da Du eh die Federbeine zerlegst.
    Federunterlagen(aus Gummi kommen zwischen die Federn und Federteller)) beim :) holen, würde ich trotz der geringen Laufleistung erneuern.
    Wenn nichts weiter auffällig ist, brauchst nichts weiter zu wechseln.
    56.000km ist ja wirklich nicht die Welt! :)

Wenn du die Domlager wechselst, schau mal ob die Höhe die selbe ist, ich hatte das mal rasugemessen das die "aktuellen" größer als die alten waren !!

Betrifft Autos und Domalger vor 2003 !!!!!

Gruß TSM

Hallo.

Ich jage mal wieder einem Problem hinterher wo sogar der :) am verzweifeln ist o_O

Vorne rechts kommt es mir so vor als wenn das Rad beim Fahren nicht richtig rund läuft bzw. unkontrolliert schwingt beim fahren. Ich würde das aktuell so beschreiben das der Reifen/Felge sich wie eine Schlange bewegt.....ab 160 merkt man auch deutlich die Schwingung am Auto ( zumindest ich + BMW )

Ich habe jetzt meinen :) dazu bewegt die Querlenker, Spurstangen,Gelenke auszubauen aber es läst sich dort kein Problem feststellen. Alles ok und ohne Spiel.
    Was nicht auseinander gebaut worden ist waren der Achsschenkel und die Radnabe.

Bisher geprüft wurden :

- Querlenker
    - Spurstangen
    - Felge + Reifen
    - Bremssattel
    - Bremsscheibe
    - Stossdämpfer

Es ist an allen Teilen kein Fehler /Problem festzustellen !!!

Kann es sein, das wenn man mal "richtig " durch ein Schlagloch oder oder gefahren ist, der Achsschenkel/ Radnabe beschädigt ist ( sagen wir krumm ist ) und man trotzdem keine Geräusche oder sonst irgend etwas hört ?

Wenn man das Auto auf der Bühne hat und dreht den Reifen, so sieht man das dieser leicht nach rechts und links schwingt ( Von vorne betrachtet ). Es ist aber kein Spiel zu merken am Rad / Lager oder oder....

Hat jemand so etwas schon einmal gehabt oder kann etwas zu so einem Problem sagen ?

Gruß und Danke TSM