Beiträge von Toon

    Ja aber BMW hätte ja eh nix gemacht, also muss ich auf Eigenverantwortung. Ok ich versuchs morgen einfach nochmal. hab ja jetzt übung ;) auf jeden fall is das kondeswasser jetzt draussen und kommt bis jetzt auch nicht mehr

    So hab beide Streugläser ausgebaut und ausgeputzt. Kondeswasser is seiddem nicht mehr aufgetreten, jedoch sind beide unten immernoch beschlagen. Eigentlich mehr wie voher :-). Meint ihr ich hab die Streugläser nicht richtig eingebaut. Hab nämlich mit dem Einclipsen oben angefangen und nicht unten. meint ihr ich soll sie nochmal ausbauen und richtig sorgfältig von unten nach oben einbauen?

    schon klar..aber mich nervt das kondeswasser..macht die optik kaputt, finde ich. ich bin ganz ganz vorsichtig :) hab auch so ein büchle wo drinsteht wie der aus- und einbau funktioniert. dort wird die streuscheibe halt als Scheinwerfer-Abdeckscheibe bezeichnet, is aber Streuscheibe gemeint

    ok dann danke vorerst mal für die tipps. werde es morgen versuchen das streuglas auszubauen, innen sauber zu machen und die dichtung feucht abzuwischen dann trocken und wieder richtig draufzumachen. sehe ja dann übermorgen ob der beschlag (kondesw asser)wieder gekommen ist oder nicht. muss ich beim sauber machen was beachten???

    Hallo an alle! Ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zwar hab ich vor gut einer Woche einen E46 320i gebraucht beim BMW Händler gekauft. Dort stand er bis zu dem Kauf ein halbes Jahr. Nun ist mir aufgefallen das BEIDE Scheinwerfer an der exakt gleichen Stelle beschlagen sind und sich Kondeswasser gebildet hat. Der BMW Händler sagte mir, dass das ganz normal sei, weil er so lang gestanden ist und er nicht glaubt das es an den Dichtungen liegt, weil wie gesagt beide Scheinwerfer an exakt der gleichen Stelle anlaufen. Könnt ihr mir sagen wie ich das Kondeswasser wegbekomme oder löst sich das Problem mit der Zeit selber oder sind es doch die Dichtungen? Vielen Dank im Voraus! Und an alle nen guten Rutsch in 2009 ! Gruss Markus