Beiträge von Toon

Also ich denk mal dass es kein Kabelbrand war... weil Kabelbrand sich sehr schnell ausbreitet und da hättest auf jeden fall irgendwas angekokeltes sehen müssen bzw...was verschmortest. Vielleicht kommt der Rauch wirklich von den Bremsen...also nach Kabelbrand hört sich das nicht an...wie sieht es aus mit den Leuchten, gehen alle? Wenn ein Kabel durch wäre hätte ja auch dein BC was anzeigen müssen, oder?

Hoffe auch dass er nur ein Hitzeschutzblech ist. werde bei gelegenheit mal unters auto schauen. ganz so schlimm wie bei dir isses gott sei dank noch nicht. wie gesagt nur ab und zu mal wenn er kalt ist. wenn du neueres weisst, bitte bescheid sagen ;)

Hallo,

hab zwar die Suche benutzt aber kein passendes Thema dazu gefunden.

Hab das Problem dass ab und zu, wenn der Motor kalt is und ich anlasse ein Klappern unterm Auto hörbar is. Klingt nach Blech.Aber wie gesagt auch nicht immer. Wenn er warm is, is es weg. Hab schon in anderen Foren gelesen dass es an einem Hitzeschutzblech das locker is liegt. Kann ich davon ausgehen oder muss ich mit Schlimmeren rechnen? Hab selber noch nicht unters Auto geschaut. Wenn wirklich so ein Blech locker is, wie kann ich das am besten wieder befestigen. Hat von euch schon jemand die Erfahrung damit gemacht?

Danke im Voraus!

Mir is vor eine Woche auch das Quietschen beim Aussteigen aufgefallen. Bin jetzt grad runter ins Auto, hab die Handbremse raus und siehe da...Quietschen weg :P Werde jetzt auch gelegentlich mit der Handbremse vor ner roten Ampel abbremsen.

Das mit dem ISO Band is schon klar aber wie gesagt es is ne NF/F Dose, d.h. 2 Telefone und 1 Endgerät. Also wenn ich z.b. ein Fax anstecken will reichen die angeklemmten Drähte (rot,blau) aus?

Hallo.

Kennt sich jemand von euch zufällig mit Telefondosen bzw. der Installation dieser aus?

Hab 2 Bilder angehängt. Kabel und Anschlüsse der Dose.

Das Kabel besteht immer aus 2 Adernpaaren

rot-blau, weiß-gelb, weiß-grün, weiß-braun, weiß-schwarz, weiß-blau

Jetzt is die frage wo ich welchen Draht auf die Dose aufklemme.

Es handelt sich um ein Kabel mit 12 Adern und eine NF/F Telefondose. Also für 2 Telefone und 1 Endgerät (Fax....)

Leider kenn ich mich nicht mit Telefondosen aus. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus