Beiträge von Straubinger

Tausch ohne Codierung möglich: VFL Bedienteil läuft in FL-Fahrzeug (2004) plug´n´play, ebenso das FL-Bedienteil in VFL-Fahrzeug (2001) (beide Bedienteile wie abgebildet, i.e. Umluftautom.).

Diese Aussage ist völlig falsch, denn es werden Unterschiede gemacht
    Diesel/Benziner
    4/6/8 Zylinder
    Klimakompressor groß/klein
    Zuheizer/Standheizung/E-Zuheizer!
    Leerlaufdrehzahl anheben Ja/Nein

Also Du kannst es gern ohne Codierung laufen lassen, aber Deine Klima wird ned funktionieren, oder es zerreist Deinen Klimakompressor.

Gruss Straubinger

Wie soll ich des erklären ?Alles was Du nach dem Zündung ausschalten machst, musst Du zeitgleich mit dem Zweitschlüssel auch machen und dafür brauchst einen zweiten Mann/Frau, oder Du hast 4 Hände.

Gruss Straubinger

Zum Thema Codierung nehm ich an, dass das Bedienteil auf die jeweilige Motorvariante codiert werden muss, oder?
    EDIT: Sicher auch noch etwas am FA/ZCS?

Gruß
    ZwoCa

Genau so schaut es aus und auch die Klimaanlage geht ohne Codierung ned.

Gruss Straubinger

Ich habe mir des mal genauer angeschaut und ja ihr habt recht um es korrekt umzubauen müssen auch die Stellmotoren gewechselt werden, wem des aber ned wichtig ist rüstet nur des Bedienteil um codiert und freut sich an der neuen optik.

Gruss Straubinger

Ich weiß ned was Ihr damit erreichen wollt, ich habe diesen Umbau selber noch ned vollzogen, aber schon einmal in Erwägung gezogen, aber ich behaupte einfach mal das dies nur umcodiert gehört, denn im E*T*K* finde ich nur den Kabelbaum für den AUC-Sensor, aber diesen braucht eh keiner.
    Ich biete meine Hilfe natürlich für diesen Umbau sehr gern an.

Gruss Straubinger

Du hast kein Problem mit dem Akku, sondern eher mit dem Transponder der auch in den Ersatzschlüsseln (ohne Akku) vorhanden ist.
    Hier hilft wohl wirklich nur ein neuer Schlüssel, oder die EWS hat Deinen Hauptschlüssel gesperrt und diesen kann der freundliche ned entsperren, da kann Dir nur ein Forumsuser helfen der sich damit auskennt :rolleyes:

Gruss Straubinger

Hier hilft wohl nur viel Geduld, ich habe des schon sehr oft machen müssen und auch bei mir geht es ned gleich bei ersten mal.
    Wenn Du uns Deine Herkunft in Dein Profil schreibst, dann kann Dir vielleicht ein User helfen, denn wenn Du beide Schlüssel in Benutzung hast, dann brauchst Du eh einen zweiten Mann.

Gruss Straubinger

PS: Ich gehe davon aus das beide Schlüssel funktionieren.