Beiträge von benman82

Steuert das Lichmodul wohl auch die Kontrollleuchten fürs Tacho? Weil nämlich die Kontrolllämpchen, bzw smd`s für Fernlicht, nebelschlussleuchte und nebelscheinwerfer auch nicht funktionieren!

es flackerten immer beide seiten gleichzeitig! Parallel! An den Brennern liegt es nicht. Sind eh erst n halbes jahr alt. Dachte auch erst an vibrationen weil ich kurz zuvor etwas gas gegeben habe und ein wenig "spass" mit dem auto hatte! ;)
    Aber ich habe das auto abgestellt sodass die scheinwerfer gegen eine wand geleuchtet haben. Sobald ich dann die bremse trat, ging das xenon immer an und aus!
    Hängt das Lichtschaltzentrum denn auch mit der Bremslichtelektrik zusammen?

Hy! hatte eben ein Problem mit meinen Scheinwerfern. Immer wenn ich auf die Bremse getreten bin fing das Xenon an zu flackern! Also ging an/aus! Wenn ich von der Bremse gegangen bin war alles wieder gut.
    Jetzt eben war das Problem nicht mehr! Will dem ganzen aber vorbeugen, nicht das ich nachts unterwegs bin und der Fehler taucht wieder auf! Könnte auf der Bahn oder auch im normalen verkehr doch sehr gefährlich werden°! Vor allem wenn das Licht evtl irgendwann mal ganz ausfallen sollte!
    Vieleicht weiss ja jemand was es sein kann und hat nen tip wie ich dem vorbeugen kann! Danke und gruss

Sollte funktioniern solange du einen Verstärker mit High-Level input hast! Musst halt nur herausfinden welche kabel für Rechts/Links bzw. + - bei dem H/k system verantwortlich sind und dann die kabel mit dem High-Input verbinden!
    Musst aber auch darauf achten das dein Radio nicht mit zuviel Spannung in den Verstärker geht sonst hast du das berühmte "Clipping" Problem.
    Dann bringt dir die beste endstufe und der beste bass nix.
    Gruss

Hy! Welche Unterschiede gibt es bezüglich des verbauten regensensors beim E46?!
    Habe mir jetzt einen bei Ebay bestellt, da meiner fehlte. Hab den heute bekommen aber leider nicht gewusst das es unterschiede gibt!
    Leider passt der anschlussstecker nicht, meiner hat 4 Pins und der sensor den ich bekommen habe hat 6 Pins!
    Passt also nicht! Laut verkäufer soll der von bj. 98 bis 2002 oder so passen.
    Warum passt der dann bei mir nicht (bj 99) ?!
    der sensor den ich bekommen habe ist von Hella und es stehen mehrere nr. drauf.
    00609000
    oder 6PW 733 071-00 dahinter steht im kästchen e1 und 02 1196 (ist doch wohl nicht das herstellerdatum, oder?!?!) hoffe nicht! Dann kanns nämlich nicht von nem E46 sein! richtig?!
    gruss