Beiträge von benman82

    Nein, bläschen sind auf der blauen fläche auf der normalerweise der sensor sitzt nicht! Ich habe ja jetzt gar keinen sensor dran! Den haben sie ja wohl damals vergessen zu montieren nach dem scheiben wechseln.
    Die intervallfunktion wischt ständig und ich muss sie manuell anhalten! Die 2te stufe wischt mal gar nicht, oder mal schnell, das gleiche bei der 3ten stufe.
    Aber alle halten unten nicht von allein an. (das war die kurzfassung!)
    Und die wischer laufen auch ohne zündung! Kann ja auch nicht sein!
    Darum wollte ich wissen ob das symptome sein können dafür, wenn der sensor abgesteckt ist!
    gruss

    Hy! Kann mir jemand nen gefallen tun?! Da ich in meinem bekanntenkreeis niemandem mit nem e46 hab wollte ich Euch mal bitten zu testen was passiert wenn man den stecker vom regensensor abzieht!!
    Da ich probleme mit meinen wischern habe und ich heute feststellen musste das irgendein depp vergessen hat beim windschutzscheiben wechseln den regensensor wieder zu montieren, würde mich mal interessieren ob die probleme die ich mit meinen wischern hab darauf zurück zu führen sind!
    Bevor ich jetzt für teures geld nen sensor kaufe und das gar nix bringt!
    Wär mal gut zu wissen was ihr für symptome habt wenn ihr den stecker vom sensor abzieht!
    Das wäre echt super und ich wäre euch sehr sehr dankbar!!!!
    gruss

    Hy! Das selbe Problem mit der Anzeige für die Nebler hab ich auch! Allerdings auch das die nebelschlussleuchte und das fernlicht auch nicht angezeigt wird! Und mein BC lässt sich auch nicht weiterschalten per BC knopf am hebel!!
    Evtl haben wir den selben defekt!?

    Laut vorbesizter besteht das Problem seitdem die Frontscheibe mal gewechselt wurde. Ich habe grad mal nach dem Sensor geschaut, nach luftblasen, etc...
    Soll ja evtl auch damit zu tun haben.
    Naja, was soll ich sagen, ich war sehr überrascht als ich dieses schwarze gehäuse um den innenspiegel abgemacht habe.... :staunen:
    Der Regensensor fehlt!!! :eek:
    Da hängt nur der Stecker der wohl in den sensor gehört. Das wars....
    Was für ein sch.... :frust:
    Aber kann das die ursache sein für die wischerprobleme? Was passiert bei euch wenn man den stecker vom regensensor abzieht??! Evtl kann das ja jemand mal für mich testen?! :D
    gruss

    Hy Straubinger!


    Kannst Du mir sagen ob dieses Grundmodul auch für mein Problem mit meinen Scheibenwischern zu tun haben kann?


    Ich habe hier schonmal einen thread eröffnet in dem ich die situation geschildert habe, aber bisher konnte mir in mehreren Foren niemand helfen!


    Selbst der ;) selbst hat keine antwort auf mein problem...


    Also hier nochmal in kurzfassung das Problem:


    Regensensor ist ohne Funktion. Wenn ich auf die Intervallstufe stelle, läuft der wischer ständig und ich muss ihn an der "gewünschten position" von selbst ausstellen, halt wenn er ganz unten ist.
    stufe 1 ist ganz ohne funktion. aber auch nicht immer! stufe 2 wischt manchmal ganz schnell oder normal- schnell.
    Aber auch diese muss ich manuell anhalten!
    Wenn ich die "antipp-funktion" nutze, also den hebel nach unten drücke, sollte der wischer ja nur 1mal kurz wischen. Meiner wischt ein paar mal hin und her und hört dann mittendrin auf.
    Wenn ich den hebel ziehe und die wischwasch funktion nutze funktioniert die zwar, aber die wischer hören auch dann irgendwo in der mitte auf zu wischen. Eine weitere betätigung der sprühfunktion ist erst nach ausschalten und wieder einschalten des wagens, bzw. der zündung, möglich! Das gleiche gilt für die antipp-funktion!
    Ach ja und ich kann die wischer wischen lassen ohne das die zündung an ist!
    Das kotzt alles etwas an!
    Getauscht habe ich bereits wischer relais, wischer hebel, wischer motor. ohne änderung.


    Evtl hast du ne lösung?!


    Weiss nicht ob es zusammenhängen kann, aber in meinem combiinstrument leuchten die signallampen für nebelscheinwerfer/ schlussleuchte, fernlicht und die airbaglampe nicht!
    kleineres übel, aber auch unschön. Ach ja und mein BC Knopf funktioniert auch nicht! Auch schon gewechselt.
    Habe 4:3 TV also kann ich daher die infos auch dort ablesen. trotzdem nervig!


    Gruss!!! o_O

    Hy.
    Da ich mit meinem Scheibenwischer Problem noch nicht wirklich weiter gekommen bin, werde ich mein Fahrzeug jetzt einem Fachmann in die Hände geben.
    Vieleicht kennt ihr jemanden der günstig ist und gute Arbeit macht!?
    Sollte irgendwo im Umkreis sein von Porta westfalica.
    Minden- Bielefeld- Hannover- Herford, etc.
    Paar KM weiter weg ist kein Problem.
    Hauptsache er kennt sich aus!
    Also, wenn jemand jemanden weiss....!!
    Vielen Dank im Voraus und gruss

    Echt? Mein Kumpel hat ein 2002er touring und auch noch die ovalen.
    Vieleicht die die in der stossstange sitzen?! Sind die rund?
    Ich kenne jetzt nur die die in der schwarzen leiste unten in der St-Stange sitzen.
    Bei dem CSL Heck sind die glaub ich rund, oder?!
    Okay, zum probieren gut, aber es sieht ja nicht aus wenn ich den verbauen würde...