Beiträge von benman82

Hallo Kalle.
    Ist mittlerweile alles repariert worden. War aber auch mit viel Hin&Her verbunden. Allerding denke ich, wenn ich nicht bei BMW arbeiten würde, hätte ich keine Chance gehabt. Ganz kostenlos war es allerdings auch nicht da ich im gleichen Zuge ALLE Lager mit erneuert habe. Aber wenn schon mal alles raus is... ;)
    Nur zu empfehlen!!
    Jetzt freu ich mich endlich wenn ich mein Auto-Wagen mit komplett neuer Aussenhaut vom Lacker wieder bekomm.... :rolleyes:
    Erst die Woche für die Hinterachse und dann noch mehrere Wochen beim Lacker..... Man man man.... dachte nie das man einen Alpina so vermissen könnte mit der Zeit.... :S
    Was hat denn deiner jetzt gelaufen Kalle?! Ist das nicht auch relevant für die Kulanz?!
    gruß

Naja, da hat man aber schon vom stand wech Luft im Luftfilterkasten! Das bringt bestimmt jede Menge! ;)
    Ein PC Lüfter bringt wahrscheinlich den selben Effekt!
    Was anderes sitzt da wahrscheinlich auch nicht drin!
    Aber gab es nicht sogar damals mal sowas als original zubehör von BMW für den "M" oder so!? Irgendwas schwebt mir da im gedächtnis rum.... ;/

Das selbe Problem hat ein bekannter mit seinem 328 Coupe auch.... Sind auch noch nicht auf die Lösung gekommen.
    Ich gehe aber mal davon aus das das Steuergerät defekt ist. Ich glaube das sitz in der tür! Kostet Knapp 100€.
    Andere möglichkeit wäre der Verstellschalter der evtl auf rechter position keinen strom weiter gibt. 2te ist die günstigere Möglichkeit um den mal zu tauschen.

Auf jeden fall guter Preis! Dafür hätte ich den auch genommen! Individual Ausstattung mit ner geilen Farbkombi! Klasse! 3liter Schalter. Nicht schlecht!
    Habe auch schon nach ein paar 330 Cabrios geschaut und mit der Ausstattung und dem Bj. ist es sehr schwer was günstiges zu finden. Vor alle wenn man wirklich seine wunschausstattung sucht...
    Von mir ein "TOP!" :thumbup:

Abgesehen von den rückleuchten ganz okay. Nichts dolles aber ausreichend. Die alten M43 Motoren sind auch gut.
    Hier übrigens die drosselklappe die ich meine:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…hrottle_housing_assembly/
    EInfach den Ansaugschlauch abziehen und die kante um die Klappe (siehst du wenn der schlauch ab ist) säubern und auch das gehäuse innen und dann ist alles wieder gut!
    Hat der Kotflügel vorne rechts nen anderen silberfarbton?! oder täuscht das?

nur am anfang oder über die komplette pedalstellung? Wenns nur am anfang etwas hakt: Das Problem haben viele. Ist meisst nur die drosselklappe verschmutzt, bzw schwergängig. Die hakt dann gerne mal. aaeinfach sauber machen und dann ist gut. Kostet dich also keinen cent und nicht viel arbeit! Also,keine sorge

Weiss jemand ob es sich beim fahren bemerkbar macht ob man die M3 scheibe oder die normale verbaut hat?
    Bei mir ist die vom M3 verbaut. Sie ist dicker und wesentlich härter/stabiler!
    Die normale ist halt weicher und ich dachte wenn man die verbauen würde wäre das ein/aus kuppeln vieleicht entspannter?!
    Ist nur die frage wie lange die halten würde? Wobei sie ja im 330 auch verbaut wird.
    gruß