Beiträge von benman82

Von zerstören is hier ja auch nich die rede... Es hört sich nur einfach nicht so besonders an weil man mit einem HIGH output nicht in einen HIGH input gehen sollte.
    Ausserdem geht es darum das er die ORIGINAL Endstufe beibehalten möchte, oder habe ich das falsch verstanden?!
    gruß

Hy... Das wird nicht funktionieren... Naja, zumindest nicht vernünftig.
    Das dein Radio die Leistung der Endstufe um ein vielfaches verstärkt, wirst du, sobald du den lautstärkeregler nur antippst, schon hohe lautstärken haben und deine lautsprecher verzerren viel schneller als üblich. Ich glaube clipping nennt sich das.
    Hatte das problem bei meinem e36. Es gibt allerdings einen <aktivsystemadapter!
    http://cgi.ebay.de/BMW-AKTIV-S…ecker?hash=item5186bed4a6

Ich habe es bei mir allerdings günstiger gelöst und habe mir den selber gebastelt. Habe mir einfach chinchstecker an einen DIN stecker gelötet und die original endstufe somit über den LOW level vom radio angesteuert. Hat keine 10€ so gekostet und funktionierte!
    gruß

Ersatzrad?! pah.... alles mehrgewicht! Da wird das auto ja noch langsamer.....
    hm... vieleicht sollte ich meins auch mal rausnehmen! 8|

aber @ beta: Sei froh das du nicht schneller warst und das es der vordere reifen war!
    Vor sowas habe ich auch immer angst wenn ich mal mit über 260 km/h unterwegs bin....
    Eigentlich lebensmüde...

Ich kauf mir doch n VW Fox oder so... :S

Hy... Ich bin ja auch immer hin und her gerissen was die fahrwerke angeht.... Mein Kumpel hat sich vor gut einem Jahr ein Gewinde Fahrwerk von Raceland gekauft. Für unter 200€ auf jeden fall.
    Habe ihm gesagt das kann nur Müll sein....
    Wurde allerdings eines besseren beleehrt!
    Ich war angenehm überrascht bei der ersten fahrt nach dem einbau.
    Die dämpfung ist Top! Man kann die härte vergleichen mit den derzeitigen Original Fahrwerken aus dem E90 zb!
    Und auch jetzt nach 2 Wintern ist alles Top! Und das für das Geld. Bin letzte Woche mit über 200km/h über die Bahn gefahren und das Fahrverhalten war besser als die gut 100tkm alten Dämpfer und Federn aus meinem ja so hochgelobten und schw.... teuren Alpina Fahrwerk!
    Davon mal ab fährt man die fahrzeuge eher selten an seinen Grenzen,oder?
    Also ich weiß genau das ich für das Geld sehr beeindruckt war!

Wieder ein Ölthema..... juhu....

10W40?! Geil! :thumbsup:

0W 30 is wohl ganz okay... wenn dein Auto nicht höheren belastungen standhalten muss... Is Dünnflüssig und schmiert die Stellen am schnellsten.
    Aber ich denke egal welches Öl Du einfüllst, bei den Kurzstrecken wirst du immer nachteile haben. Ölschlamm etc...
    Mein Arbeitskollege hat in seinem M42 0W30 glaub ich, kann aber auch 5W30 sein, und fährt jeden tag keine 3km... und hat keine Probleme mit Schlamm, etc...

Ob du dafür nur ansatzweise das bekommst, was der Freundliche aufruft, ist natürlich eine andere Frage.
    Wenn du originale Alpinaleisten hast, die zusätzlich das goldene Alpinaemblem aufweisen (absolut selten!), gibt's dafür in jedem Fall gut Asche! ^^
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/04/%21BkKNjCQCGk%7E%24%28KGrHqQH-CwEs9br3it0BLWY0Eb,T%21%7E%7E_12.JPG]

Jau, genau die habe ich... wobei ich noch ein UNIKAT habe! 8) Bei meiner Leiste haben die damals das "I" Bei der Schrift vergessen! :thumbsup:
    Habe also mur einen "ALPNA"! :P
    Könnte die Leiste einschicken und würd ne neue bekomm... aber ob ich das tun sollte?! ?(
    Macht die dinger auch nicht schöner.....

WAS KOSTEN DIESE HOLZLEISTEN?????? ?(

2000€?!

Das sind doch die die ich in meinem Alpina verbaut habe, oder?! Und ich find die sowas von altmodisch..... das ich sie verkaufen wollte.... und dachte dafür bekommt man kein Geld! 8|

Habe seit na woche das selbe problem!
    Der Spiegel fährt über den eigentlichen halte punkt hinaus.
    Motor wird in ordnung sein. Wenn man den spiegel an der position fest hält bleibt er auch stehen. Denke auch das da so eine sperre sitzen müsste die höchst wahrscheinlich verschlissen ist.
    Der Spiegel (in meinem Fall die Fahrerseite) ist auch etwas "wackeliger" als der andere.
    Werd den mal nächste woche auseinander nehmen und mal schauen was ich finde...