Das könnte gut angehen das der Tempsensor die Ursache ist.
Aber du hattest ja in deinem anderen Beitrag geschrieben das du selber schonmal ausgelesen hast oder?
Warst du mit dem Problem schonmal bei BMW?
Das könnte gut angehen das der Tempsensor die Ursache ist.
Aber du hattest ja in deinem anderen Beitrag geschrieben das du selber schonmal ausgelesen hast oder?
Warst du mit dem Problem schonmal bei BMW?
Ja habe gerade mal im Teilekatalog geschaut.
Da ist ja quasi nur einen Sensor, den Temperaturschalter.
Ist der denn überwacht? Also könnte man den auslesen?
Ja, auslesen wäre einer der nächsten Schritte.
Dachte mir aber ich frag zuerst mal hier, vielleicht ist das Problem ja bekannt.
Aber könnte ja wirklich was mit der Magnetkupplung sein, würde jedenfalls die Drehzahlschwankungen und Temp. schwankungen erklären.
Werde sonst morgen mal genau gucken, vielleicht kann man die Kupplung mal demontieren, sauber machen und wieder zusammenbauen.
Aber nochmal zu dem Lüfter vor den Nieren, läuft der bei euch auch immer sobald die Klima an ist?
War bei mir vorher definitiv nicht der Fall!
Mahlzeit,
habe leider ein paar Probleme mit meiner Klimaautomatik.
Mal zur Vorgeschichte:
Wenn das Auto über Nacht wie immer in der Tiefgarage stand und ich gleich beim losfahren die Klima eingeschaltet habe, kühlte die Klima noch ganz gut.
Auto war ja auch recht gut gekühlt. Wenn das Auto aber ein paar Stunden in der Sonne stand bei den jetzigen Temperaturen hat die Klima es nicht geschafft das Auto runter zu kühlen.
Also bin ich Anfang der Woche zum Boschservice und haben eine Neubefüllung machen lassen. Ergebnis war, dass nur noch mehr 200g Kältemittel im System waren. Es war auch schonmal Kontrastmittel drin und eine kleine Leckage am Kompressor sichtbar, allerdings sagt der Boschmech zu mir, dass das wahrscheinlich von einer älteren Leckage kommt.
Nach dem Befüllen war ich auch erst wieder sehr zufrieden mit der Kühlleistung, auch wenn das Auto etwas aufgeheizt war kühlte sie schnell.
Allerdings fiel mir von Anfang an ein neues Geräusch auf. Und zwar dreht ca 2 sek. nach einschalten der Klima der vorderste Lüfter, gleich hinter den Nieren, auf Vollgas mit. Hat er sonst nie gemacht! Den hört man sogar im Auto wenn man Musik hört.
Heute stand das Auto nun mal wieder bei 33° bestimmt 3 Std in der prallen Sonne. Beim losfahren habe ich dann erstmal Fenster und Schiebedach für ein paar Minuten auf der Landstraße aufgelassen und beim befahren der Autobahn alles dicht gemacht und Klima an.
Aber leider wurde es nicht kühler im Auto, gefühlt eher wärmer.
Was ich noch sehr komisch finde ist, dass dann auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 km/h die Drehzahl bei konstanter Geschwindigkeit teilweise zuckt und auch der Verbrauchszeiger mal höher und tiefer geht. Man merkt diese Laständerung vom Motor auch durch ein kleines brummen, ist schwer zu beschreiben, als wenn man untertourig fährt in etwa.
Außerdem kommt mal kühle und mal warme Luft aus den Düsen.
Habe eben nochmal in den Motorraum geleuchtet, der Riemen läuft sauber auf der Rolle vom Kompressor und hat auch sonst keine Beschädigungen.
Hatte vielleicht jemand schonmal ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung?
Würde mich sehr freuen, danke!
Endlich mal wieder ein schönes Coupe OHNE M-Paket und man hat auch nicht vor es nachzurüsten.
Moin,
von den Silikonschläuchen habe ich auch schon viel gehört.
Gibt sogar Hersteller die solche Schläuche beim Originalfahrwerk verbauen weil sie Probleme hatten.
Ein knarzen beim Rangieren kann aber auch auf defekte Domlager hindeuten, hast du die gleich mitgewechselt beim Fahrwerksumbau?
Ja habe auch die Titan-Look, genau die selben.
Ich mache morgen mal Bilder um zu veranschaulichen was ich meine.
@ 3er Josch:
Genau bei diesem Händler habe ich auch gekauft.
Wäre ja mal interessant ob die alle so sind oder ob ich einfach einen schlechten Satz erwischt habe.
Habe mich auch beim Händler beschwert aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Hat eventuell jemand eine Quelle für original BMW Ringe?
Edit: Hätte ich ja fast vergessen! Hab eben festgestellt das mein Bordcomputer nicht mehr funktioniert.
Heißt ich habe nur die Uhr als Anzeige und der Knopf im Blinkerstock reagiert nicht.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Mahlzeit,
wollte nur mal schnell einen kleinen Erfahrungsaustausch haben, da ich gerade sehr genervt bin.
Zur Vorgeschichte:
Habe mir vor ein paar Tagen endlich mal Tachoringe bei eBay ersteigert weil ich die echt schick finde. Wollte die länger schon haben aber wie das dann so ist gehen ein paar Tage ins Land bis man die kauft.
So heute ist das Paket endlich gekommen und bin ich total enttäuscht von der Qualität.
Der Lack ist ein wenig ungleichmäßig, aber nur minimal, könnte ich noch drüber hinwegsehen.
Was aber gar nicht geht ist der hässliche Plastikgrat, auch sehr ungleichmäßig, mal mehr mal weniger, und die schlechte Passform.
Besonders die kleinen der Tankanzeige und Wasser hab ich fast gar nicht reingedrückt bekommen.
Könnt ihr die Erfahrung mit mir teilen?
Könnt ihr mir ggf einen "guten" Anbieter empfehlen?
Beste Grüße