Beiträge von erti67

hallo zusammen,

also dieses lenkradflattern haben fast alle bmw's, auch die neuen modelle !!!
    ich hatte das auch, der wagen wurde auf den kopf gestellt und keine sau fand den fehler, selbst der :) nicht,
    auch dekra nicht, alles war i.o.

bis ich im e39-forum einen hinweis bekam:

wir wechseln allen möglichen teuren scheiss an unseren karren, teilweise bessere als ab werk, meyle hd etc.

der übeltäter liegt meistens beim lenkradflattern am bremssattel, der irgendwann festsitzt und ewig die scheiben
    durch überhitze krummzieht !!! ein wechsel der scheiben hilft nur vorübergehend !!!

es gibt ein rep.satz für die sättel beim :) für 'n paar euro !!!

mfg erti !!!

hallo zusammen,

hatte so ein klacken beim schalten bei meinem e39 520d...und es war die hardyscheibe, die total
    ausgenudelt war. neue hardyscheibe, auch gelenkscheibe genannt, rein und das klackern war weg.

prüfen kann man es so:

1. gang rein, welcher ist egal !
    2. wagen auf bühne und hoch !
    3. einer geht nach vorne zum getriebe bzw. anfang kardanwelle, dazwischen sitzt nämlich diese hardyscheibe,
    und der andere schiebt beide hinterräder gleichzeitig vor und zurück, dann sieht man, ob irgendwo im antriebsstrang
    spiel hat, es kann auch das mittellager sein oder das lager am differential.

tipp: bei gechippten diesel geht die hardyscheibe entschieden schneller in arsch...und noch mehr :)

MFG Erti !!!

Das SMG mit 5-Gang, wo der Sport Knopf unten in der Mitte ist gab es auch beim E46 bis Bj ich glaub 02/2003 !!!!!!!!!
    Erst ab März/ April 2003 ging es aucf 6 Gang mit Sport Knopf oben links !!! :P MFG Erti !!!

...hate selbst ne LPG Anlage von Vialle in meine E39 Vauacht...da ware die originalen NGK BKR6EQUP drin !!!
    Ob mit oder ohne Gasanlage, diese ist und bleibt die beste Kerze !!! Bin in anderen Foren unterwegs und alle sind der gleichen Meinung, viele haben auf diese Kerze zurückgebaut !!! Ist eben eine "Edelmetall" Kerze die bei LPG ja verwendet werden soll !

Nur daruf achten, im LPG Betrie leben die Kerzen nicht so lange :

Benzin: 80-100tkm
    LPG: halbe Lenensdauer !!!

MFG Erti !!!

Hi, nehmt es mir nicht übel aber ich würd den Wagen auf keinen Fall kaufen weil,

1. zu viele KM
    2. wenn es das SMG I ist mit 5 Gang, die hatten viele Probleme...

aber muss jeder selber wissen....

MFG erti !!!

Hallo,

1. würde ich erst einmal 98 Oktan Sprit tanken, der ja eigentlich vorgeschrieben ist...am Besten Aral Ultimate !!!
    2. würde ich mir mal die reifen ansehen, wenn es 0815 Reifen sind mit hohem Abrollwiderstand, dann kann so etwas passieren.
    3. sollte man nicht einfach auf irgendwelche Bauteile spekulieren...Diagnose am BMW DIS Tester ist danach Pflicht, weil es viele Faktoren sein können, sonst bist du nach dem Ausschlußprinzp am tauschen/reparieren, vie viele Andere... !!!

ach so: im Geheimmenü kann man übrigens die genaue Geschwindigkeit ablesen, da sollte der 3L dann auch die 250kmH anzeigen !!!

MFG Erti !!!